Page 1 of 2

Falsche Cover in Android App

Posted: Tue Mar 30, 2021 12:59 am
by bombi
Cover wird bei der Android App nicht (es ist nur der Monkey als Platzhalter da) oder es wird das gleiche Cover bei allen Files angezeigt.
Andere Audio Apps auf dem Handy zeigen die Cover richtig an.

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Sat Apr 03, 2021 3:48 pm
by M.Moeritz
Hi Bombi,

welche Version hast du? Das war des öfteren schon ein Bug. Wenn du länger auf das Cover drückst kannst du es löschen, es wird dann neu geladen. Wenn es bei allen ist müsstest du den Cache der Cover im Unterordner TMP löschen, dann sind alle weg

Gruß
Miron

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Tue Apr 06, 2021 11:20 am
by bombi
Version 1.4.2.0945 Android MM Pro

Der erste Tip von dir funktioniert, danach wird das richtige Cover angezeigt.. Merci

Da es aber fast alle Cover sind die nicht passen, wo genau fonde ich den TMP temp ordner?

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Tue Apr 06, 2021 2:31 pm
by M.Moeritz
Lies dir mal diesen Thread durch, da sollte es drin stehen wo genau der Ordner ist, ich hatte das Problem damals selber, ist halt nur Englisch

viewtopic.php?f=1&t=88690

Ich habe die portable Version in Betrieb, da liegt der Ordner hier und ist bei mir Übrigens 4,86GB groß´. Ich hoffe das das bei der neuen Version 5 weg fällt

file:///M:/MediaMonkey/Portable/Temp/

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Fri Apr 09, 2021 5:26 am
by bombi
Auf dem Handy gibt es einen ordner in den die kleinen vorschaubilder abgespeichert werden. Aber MediaMonkey legt nicht für alle dateien welche an sondern speichert für die meisten dann eine gemeinsame. Wenn ich die lieder alle anhöre in der "großansicht" kommt in den ersten sekunden eine "sanduhr" und es wird das richtige cover geladen. In der playlist sind die falschen....

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Fri Apr 09, 2021 2:05 pm
by M.Moeritz
Du meinst in der Playlist auf dem Handy? Also in der Vorschau dieser Playlist? Hast du mal kontrolliert ob nach dem Synchronisieren des Songs das Problem immer noch auftritt?

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Sat Apr 10, 2021 4:35 am
by bombi

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Sat Apr 10, 2021 8:14 am
by bombi

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Sun Apr 11, 2021 3:19 am
by bombi
Hab gerade festgestellt das die Cover teilweise nicht den vom pc oder anderen apps entspricht.

K. A was media monkey da treibt.....

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Tue Apr 13, 2021 8:23 pm
by Peke
Hi,
If you select one track (Long tap on it) -> Use edit (pencil icon) and tap on album art to delete it, does MM locate new correct album art for track?

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Thu Apr 15, 2021 10:15 am
by bombi
Peke wrote: Tue Apr 13, 2021 8:23 pm Hi,
If you select one track (Long tap on it) -> Use edit (pencil icon) and tap on album art to delete it, does MM locate new correct album art for track?
No it looks like MediaMonkey search in the www for a artwork and use the album name for it. If in id3 tag no album name or the wlan is shut down, no artwork wil be added/loaded.
When i sync from PC the files mp3s will be overwritten ant the game starts from the beginning. (wrong artwork right mouse button delete load new...)

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Thu Apr 15, 2021 10:57 am
by Erwin Hanzl
Hallo Bombi,

aktualisiere MMA als Beta-Tester auf Version 1.4.4.0951.
In dieser Version sind ArtWorks-Probleme anscheinend bereinigt.
Starte danach MMA: rechts oben siehst du 3 vertikale Punkte - draufdrücken
wähle: Options
scrolle runter bis "Lookup information" und deaktiviere alle drei Einträge.

Vielleicht löst dies dein Problem.
Übrigens: vermeide den Gebrauch anderer Musik-Apps.

Wie wirst du Beta-Tester:
MMA: rechts oben siehst du 3 vertikale Punkte - draufdrücken
drücke "About Mediamonkey"
drücke "Register for test builds"

oder

PlayStore
Mediamonkey
Registrierung als Beta-Tester.

Nachtrag 17.04.2021:
in MM4 speichere ich die Bilder in den Tags.
in MM4 Synchronisationsprofil EXTRAS> Optionen> Externe Geräte> Geräte/Plugins>
Register: Optionen ... DateiEigenschaften:
NUR "Albumcover in Tags übernehmen" ist aktiviert.

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Sun Apr 18, 2021 3:36 am
by bombi
Hi,
BetaTester war ich schon. Nachdem ich die 3 Haken in den optionen gesetzt habe wird kein falsches Cover mehr für andere Lieder als das richtige gesetzt.

Aber nun ist sozusagen der Affe Platzhalter und das Cover im Tag wird anders als bei andern Playern oder am PC nicht angezeigt.

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Tue Mar 29, 2022 7:06 am
by mm-user_de
Das probLem habe ich seit 10 Jahren und die schnauze volL !!! Meine mp3 fiLes wurden mühseLig getaggt aber MM zeigt faLsche an. Sehr ärgerLich. War der Grund auf andere apps/ pLayer und USB stick umzusteigen. Schade um die Lebenszeit ...

Re: Falsche Cover in Android App

Posted: Wed Mar 30, 2022 1:33 am
by Andre_H
Pauschalieren und pampig werden hilft niemanden, auch dir und deinem Problem nicht.

Prüf die Tracks, ob die Tags wirklich sauber sind, und nur eine Tag Version (!) enthalten ist.

Dann prüf die Ordner Struktur auf dem Android, sieh dir die Ablagesystematik und die Vorschaubilder dort an.

Vielleicht findest du die Ursache dann.

Hier (und bei vermutlich vielen anderen) funktioniert der Sync incl. korrekten Covern tadellos. Statt rumzupoltern könnte man sich also die Frage stellen, was am eigenen System eventuell zu dem Fehl-Ergebnis in deinem MMA führen könnte.