Wie Spalteninhalte kopieren?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

haraldbae
Posts: 2
Joined: Wed Jan 13, 2010 10:29 am

Wie Spalteninhalte kopieren?

Post by haraldbae » Fri Jan 15, 2010 8:50 am

Hallo,
bin Neuling und entdecke immer was Neues im MM:

ich habe bisher eigene Infos in der Spalte "Kommentar" abgelegt.

Nun habe ich entdeckt, dass man unter Custom1,2 etc eigene Spalten konfigurieren kann.
Wie bekomme ich nun auf einen Rutsch alle Inhalte der Spalte "Kommentar" in die Spalte "Custom1"?

Und kann ich dann auch einen Knoten "Custom1" im Archivbaum erstellen?

Danke im Voraus.

Harald
mit freundlichem Gruß :-)
Harald

Maaspuck
Posts: 156
Joined: Thu Dec 28, 2006 4:41 am
Location: Hamburg, Germany

Re: Wie Spalteninhalte kopieren?

Post by Maaspuck » Fri Jan 15, 2010 11:40 am

Hallo haraldbae,

herzlich willkommen beim MM.
Mit der Möglichkeit, Skripte zu erstellen, kann man so ziemlich alles im MM erreichen, was man sich vorstellen kann. Da nicht jeder gleich ein begnadeter Programmierer ist, kann auf zahlreiche Skripte der Community zurückgreifen.

Das Regular Expression Search and Replace eignet sich aufgrund seiner Komplexizität sogar zum Kopieren von Feldinhalten.

Und zum Erstellen von Nodes ist Magic Nodes das Non-Plus Ultra.

In beide Skripte muss man sich allerdings etwas einarbeiten. Allerdings enthalten sie auch viele Beispiele, aus denen man lernen kann.

Viel Spass

Maaspuck

Post Reply