Lässt sich ein MM-Sync "reparieren"?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

teorema67
Posts: 2
Joined: Mon Sep 12, 2022 5:38 am

Lässt sich ein MM-Sync "reparieren"?

Post by teorema67 »

Hallo, ich synchronisiere meine Musik von MM Windows auf diverse Android Phones. Das funktioniert soweit. Gelegentlich jedoch funktioniert ein Sync anlasslos nicht mehr. MM erkennt die Daten auf dem Phone nicht und sie will neu laden, dann sind sie doppelt auf dem Phone. Ich kann alle Musik auf dem Phone löschen und den Sync neu aufsetzen, das ist bei bis zu 280GB aber nicht witzig, dauert mit USB 3.x viele Stunden.

Gibt es einen Weg, MM dazu zu bringen, die auf dem Phone vorhandenen Musikfiles "wiederzuerkennen"? Danke für Tipps!
teorema67
Posts: 2
Joined: Mon Sep 12, 2022 5:38 am

Re: Lässt sich ein MM-Sync "reparieren"?

Post by teorema67 »

Ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe rund 300GB neu gesynct, hat über 10 Stunden (USB 3) gedauert. Drei oder vier Syncs liefen danach durch und beim fünften wurden 1) die neuen Tracks nicht übertragen 2) mehrere tausend Meldungen "Track xy konnte nicht synchronisiert werden" generiert. Der Sync war schon wieder im Eimer.

Dann habe ich erstmals den Rat befolgt, auf WLAN-Sync mit der MMA Pro-App umzustellen. Hat extrem lange gedauert und nicht funktioniert, zahlreiche Apps waren doppelt, einige fehlten, unbrauchbar. Das betrifft A14, da kann ich also MM zum Syncen vergessen.

Der USB-Sync funktioniert aber mit den A10- bis A13-Telefonen im Haushalt.
Last edited by teorema67 on Sun Dec 03, 2023 2:08 pm, edited 1 time in total.
Post Reply