Alte Version

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

deHoins
Posts: 17
Joined: Wed Jul 03, 2019 3:56 am

Alte Version

Post by deHoins »

Hallo,
auf meinem Rechner befindet sich neben der aktuellen MM 5.0 noch die alte schwarz/weiß Version (Version-Nr. nicht erkennbar). Kann ich die ohne weiteres löschen, ohne das die Sammlung in der 5er Version beeinträchtigt wird.
Gruß
dH
deHoins
Posts: 17
Joined: Wed Jul 03, 2019 3:56 am

Alte Version löschen?

Post by deHoins »

Neben der aktuellen Version 5.04.2690 befindet sich auf meinem Rechner auch noch
die alte Version mit der Schwarz/Weiss Anzeige.
Kann ich die problemlos löschen, ohne das dies die aktuellen Einträge beeinflusst?

Gruß
dH
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Alte Version

Post by Timo_Beil »

Klar.... wech damit!
ABER: Bevor man irgendwelche Lösch- oder große Änderungsaktionen startet, ist es immer ratsam, ein Backup der DB zu ziehen. (Ich weiß nämlich nicht, was Deine ominöse sw-Version ist und wo die installiert ist)
Was in MM4 über den Explorer ging, geht jetzt aus MM5 heraus über Datei>Datenbank warten.
Um ganz ganz sicher zu gehen, kann man sich die "persistent.json" im %AppData%/... Verzeichnis noch wegspeichern. Darin sind die Programmeinstellungen (Listen usw.) vermerkt.
Aber wie gesagt... alles reine Vorsichtsmaßnahmen, sollte auch ohne funktionieren.
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
deHoins
Posts: 17
Joined: Wed Jul 03, 2019 3:56 am

Re: Alte Version

Post by deHoins »

Hallo Timo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Obwohl ich die Datei "persistent & Co" nicht gefunden habe, hat es mit dem löschen
der alten Version problemlos geklappt.
PS: mit der SW Version hatte ich das damals verwendete Schwarz/Weiss Menü gemeint.

Gruiß
dH
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Alte Version

Post by Timo_Beil »

deHoins wrote: Mon Oct 30, 2023 5:36 am Obwohl ich die Datei "persistent & Co" nicht gefunden habe...
Für zukünftige Aktionen (auch Umzug auf neuen Rechner o.ä.):
1. Öffne Explorer
2. Tippe %Appdata% in die Adresszeile [& enter] (nix mit Klick und suchen, weil versteckt)
3. Wechsele ins Unterverzeichnis "Mediamonkey5"
Tadaa....
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Post Reply