Unterodner werden anders angezeigt

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Chrissitsch
Posts: 4
Joined: Wed Feb 15, 2023 1:30 am

Unterodner werden anders angezeigt

Post by Chrissitsch »

Hallo MM Team,
Mein Tags sind alle nach einem genauen Schema angezeigt und über MM 5 Ansicht eingestellt. Aber wenn ich in einem Unterordner von "Genre" in den Interpreten reinklicke, dann kommt eine Ansicht mit unter anderem "You Tube" Button und völlig anderen Meta Daten, Groß und Kleinschreibung passt nicht mehr, etc. , also völlig anders. So wurde das meinerseits nie getagt. Die globalen Ansicht Einstellungen sind auch korrekt eingestellt. Ist das schon wieder so eine Eigenheit des MM5 ? Wäre wirklich super wenn jemand hier das ähnliche Problem hat. Danke ! Christoph
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Unterodner werden anders angezeigt

Post by Timo_Beil »

Moin Chrissitsch,
vom MM-Team wirst Du zu diesem Thema kaum etwas sinnbringendes hören. Die Online-Schnüffelei ist bei MM5 fest voreingestellt. An keiner Stelle des Programms oder in der Hilfe wird uns erklärt, wann und bei wem MM5 ständig anruft und welche Daten dabei übertragen werden.
Abwählen aller Optionen unter "Suche nach Metadaten" schaltet die Suche nicht ab. Wählt man alle Quellen ab, werden nach dem Speichern alle Quellen wieder aktiv.
Somit ist auch nicht zu erkennen, welche der angezeigten Daten DEINE sind, oder welchen Unsinn MM5 sich aus den Weiten des Webs zusammengeklaubt hat.
Ich hatte bereits einen länglichen Disput mit Lowlander, weil MM5 mir ständig die Covers mit Schwachfug überschrieben hat.
Selbst wenn man im Info-Panel nicht auf "Online" sondern im "Archiv" steht, fängt MM5 an, irgendwo im WEB rumzuschnüffeln, meine Trackdaten dorthin zu übertragen und mir mehr oder weniger sinnvollen Informationen zu präsentieren.
Datenschutztechnisch ein absolutes NoGo.
Aus diesem Grund habe ich MM5 in der Firewall jedweden Zugang ins Netz verboten.
Für TrackInfos nutze ich das Addon Show Links von Drakinite; voreingestellt auf "Archiv" und per Rechtsklick auf individuelle Quellen schaltbar.
So bin ich nicht mehr verwanzt und kann dennoch einigermaßen flüssig arbeiten.
Jaklar... beim Taggen von gerippten Datenträgern müsst ich die Firewall wieder aufmachen, sonst gäb's nix von Gnudb.org, oder ich nehme dafür einfach eines der sonst bekannten Tools zum Taggen.
Wenn Ventis sich unbedingt ins Abseits stellen will....
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Post Reply