Wiedergabe über DLNA geht nicht mehr

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Rio
Posts: 1
Joined: Tue Mar 22, 2022 2:25 pm

Wiedergabe über DLNA geht nicht mehr

Post by Rio »

Hallo zusammen,

ich nutze MM mit Windows 11 und möchte übers Netzwerk auf meinen Denon AVR-X4500 abspielen.
Es hat vor langer Zeit schon mal funktioniert, glaube da hatte ich noch Windows 10 drauf, daran liegt es aber vermutlich nicht.
Im Netzwerk kann der Denon selbstständig Port freigeben und er ist auch in MM unten rechts sichtbar.

Wenn ich eine flac wiedergeben will, steht unten links kurz "Verbinden mit Denon" und danach "Pufferung von Dateien ein Denon" dann tut sich nichts. Es muss jedoch etwas beim AVR ankommen, denn wenn ich dort Internetradio laufen lasse und bei MM auf Wiedergabe klicke, wird der Ton sofort unterbrochen. Wenn ich dann auf Stopp klicke, steht da: "Wiedergabe fehlgeschlagen, Denon kann xxx.flac nicht dekodieren."

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp?
(p.s. Wiedergabe über iTunes auf den AVR funktioniert aber iTunes kann kein Flac)

Danke schon mal vorab.

Gruß Rio
Andre_H
Posts: 418
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Wiedergabe über DLNA geht nicht mehr

Post by Andre_H »

Hast mal testweise eine der Dateien in MP3 konvertiert und die getestet?

Ich nutze kein FLAC, kann zu den Details dahingehend nicht helfen, aber die Meldung vom DENON zeigt ja in die Richtung. Ich streame von Windows 10 / 2016 problemlos auf einen DENON 1700, sowohl per Cast von MMW auf den AVR, als auch per HEOS/DLNA vom AVR. Aber ausschließlich die Formate MP3/M4A.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply