MM5 Gold kann keine MP3s mehr abspielen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

SiebenEins
Posts: 4
Joined: Mon Nov 13, 2023 1:54 pm

MM5 Gold kann keine MP3s mehr abspielen

Post by SiebenEins »

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich trotz MM5 Gold keine MP3s mehr abspielen kann.

Folgende Fehlermeldung:

Abspielen fehlgeschlagen. Mediamonkey kann Dateipfad der Datei nicht dekodieren.

Habe das Problem vorher nicht gehabt und jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Über andere Programme lassen sich die MP3 Dateien abspielen.

Mein Betriebssystem ist Windows 11.

Danke für eure Hilfe schon mal.
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: MM5 Gold kann keine MP3s mehr abspielen

Post by Timo_Beil »

Erster Versuch:
Im Datei-Explorer das Abspielen in MM starten.
Wenn DAS geht, die Pfade zu den mp3 kontrollieren.
Welche Version (build-Nr in Hilfe) läuft bei Dir denn?
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
SiebenEins
Posts: 4
Joined: Mon Nov 13, 2023 1:54 pm

Re: MM5 Gold kann keine MP3s mehr abspielen

Post by SiebenEins »

Also, danke erstmal für die Antwort.

ich habe MM 5 Gold 5.0.4. 2693

Wenn ich im Explorer das Abspielen starte, öffnet sich MM5 aber er zeigt immer diese Fehlermeldung, wie bereits geschrieben.

Und spult vor, bis er irgendein anderes Format findet, welches nicht MP3 ist, sondern FLAC oder WMA zum Beispiel.

Die Pfade sind alle korrekt.
SiebenEins
Posts: 4
Joined: Mon Nov 13, 2023 1:54 pm

Re: MM5 Gold kann keine MP3s mehr abspielen

Post by SiebenEins »

Danke, erstmal für die Antwort.

Ich habe MM5 Gold Ver.5.0.4.2693.

Im Datei-Explorer startet der MM5 und dann bekomme ich die beschriebene Fehlermeldung und er spult vor, bis eine Datei in einem anderen Format als MP3 kommt, zum Beispiel WMA oder FLAC.

Die Dateipfade sind korrekt.
SiebenEins
Posts: 4
Joined: Mon Nov 13, 2023 1:54 pm

Re: MM5 Gold kann keine MP3s mehr abspielen

Post by SiebenEins »

Hat sich erledigt, nach dem letzten Update von Windows 11 23H2 funktioniert alles wieder perfekt.

Trotzdem danke
Post Reply