Migration der Datenbank, 3 externe Platten auf 1e 4TB Externe Platte

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Andrea-s
Posts: 2
Joined: Mon Jul 03, 2023 1:08 pm

Migration der Datenbank, 3 externe Platten auf 1e 4TB Externe Platte

Post by Andrea-s »

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Version von Media Monkey 3. ebes ( kann wenn nötig auf neuste Version da Lifesize oder Gold)

Auf einem REchner Läuft Media Monkey .. hier wurden exteerne Festplatten drangehängt, mit Musik Vollgealden und als die ein voll war ist die nächste gekauft worden. Zum Schluß waren es 3 externe Fesplatten.

Um nicht soviel Festplatten rumzuschleppne .. habe ich alles auf eine große 4 Tb exteren Festplatte überspielt und eingelesen.

Wenn ich jetzt auf emine PLaylisten schaue sind alle Lieder Grau hinterlegt und Mediamonkey spielt Sie nicht ab.

Ich Denk mal das hängt an den vershceiden LW Buchstaben ?

Wie kann ich es lösen , das die Playliste die über JAhre erstellt wurden.
Mit der Neuen 4 TB Platte auch funktionieren.

Wäre Super wenn ihr hier Lösungsansätze hättet.

2tens
kann ich vorher die alte Datenbank sichern bzw, weg sichern . Falls ich ein Chaose verurschache

Um den Uhrzustand wiederherzustellen? D,h Rücksichern der alten Datenbank und es ist wie vorher ?
Velen Dank
berni
Posts: 44
Joined: Fri Nov 16, 2007 10:50 am
Contact:

Re: Migration der Datenbank, 3 externe Platten auf 1e 4TB Externe Platte

Post by berni »

Hallo Andrea-s,
du musst nur den Pfad in Dateien > Dateien ins Archiv aufnehmen/aktualisieren anpassen.
Image
Ich habe zwar MM5, aber das sollte genauso sein.
MfG. Bernd
My Homepage
Edition Windows 11 Pro Version 21H2
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
MediaMonkey 5.1.0.2819
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Migration der Datenbank, 3 externe Platten auf 1e 4TB Externe Platte

Post by Timo_Beil »

Moin,
ich dachte, Andrea-S hat alles auf eine HDD kopiert. In ein Stammverzeichnis.
Somit hilft ein zusätzliches Verzeichnis für die Überwachung einzurichten nix.
Idee (für Gold-Besitzer):
Alle grauen markieren und: Datei>Verschobene/fehlende Dateien finden.
Jaklar. Datenbank vorher wegspeichern, Pfad ist hier beschrieben:
https://www.mediamonkey.com/support/kno ... ini-files/

Nach Zurückkopieren (MM = aus) hast Du den Stand von vorher.

(Deine Playlisten: Ich gehe davon aus, dass Du die in der MM-DB meinst, und keine *.m3u oder so?)
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Andrea-s
Posts: 2
Joined: Mon Jul 03, 2023 1:08 pm

Re: Migration der Datenbank, 3 externe Platten auf 1e 4TB Externe Platte

Post by Andrea-s »

Danke ...

ja die Playlisten die ich in MediaMonkey erstellt habe, die sind gemeint
Post Reply