Dateien ignorieren??

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Hannespseudo
Posts: 4
Joined: Tue Jun 14, 2022 12:50 am

Dateien ignorieren??

Post by Hannespseudo »

Hi Leute!
Ich hab ein großes Archiv, das stundenlang eingelesen wird.
Deswegen tagge ich die Dateien und lass sie dann von MM in ein anderes Verzeichnis verschieben. Wenn dieses Verzeichnis unter (Datei-> Neu aufnehmen/aktualisieren) nicht ausgewählt ist, sollten doch die verschobenen Dateien beim nächsten Programmstart ignoriert werden? Leider nein.
Was muss ich tun, dass MM die ausgelagerten Dateien ignoriert? Der liest alles auf der Festplatte ein, auch wenn es in der Überwachung NICHT ausgewählt ist.
Problem unklar? Fragt gern!
Danke, Hannes
Andre_H
Posts: 418
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Dateien ignorieren??

Post by Andre_H »

Einmal Bekannte, dann verschobene Dateien werden m.E. nicht automatisch aus der Sammlung entfernt. Dazu gibt's eine entsprechende Option in den Einstellungen, die gesetzt sein muss, und es ist ein manueller Such- (in dem Fall dann eher Bereinigungs-) Lauf nötig.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply