von Andantico zu MM Importlösung für Genres gesucht

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Peter2000
Posts: 1
Joined: Sun Jan 01, 2006 9:41 am

von Andantico zu MM Importlösung für Genres gesucht

Post by Peter2000 »

Hallo zusammen,

da Andantico nicht mehr weitergepflegt wird suche ich nach Alternativen. Die verschiedenen Ratings habe ich üer die Tags eingelesen.

Darüber hinaus konte ich in Andantico die Songs neben dem Haupgenre auch über weitere Genretabs in Gruppen organisieren und somit große Playlists für ruhige Stunden oder Partys generieren.

Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, diese zusätzlichen Einträge in Tags zu übertragen und dann in MM so einzulesen, das meine alte Kategorisierungsarbeit erhalten bleibt.

Das Tolle an der alten Lösung war, das über die Tags und die Ratungs Playlisten automatisch über Genres hinweg on the Fly erstellt werden konnten.

Zu Kompliziert? Empfehlungen?

Danke, Peter
demm
Posts: 116
Joined: Tue Oct 21, 2003 11:31 am
Location: Austria
Contact:

Post by demm »

da es keinen direkten weg gibt daten aus andantico in MM zu importieren würde ich es über den zwischenschirtt playlists machen.

du erstellst für alle sub-genres die du in andantico hast eine playlist die alle songs enthält. diese playlist öffnest du einfach in MM und trägst bei allen liedern die entsprechende kategorie ein (entweder in eines der standard felder für classification oder du nimmst eines von deinen custom fields her)
Post Reply