Feedb funktioniert nicht

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

loparit
Posts: 4
Joined: Sat Jan 01, 2005 6:26 am
Location: Saarland Germany

Feedb funktioniert nicht

Post by loparit »

Hallo,
wenn ich eine CD zum rippem einlege, wird keine Verbindung zur feedb datenbank hergestellt. Manchmal versucht MM eine Verbindung herzustellen, was nicht funktioniert, aber meistens versucht MM es gar nicht! Mit nero funktioniert es ohne probleme ! woran kann das liegen.
In einem anderen thread zu diesem thema wird von tools ´gesprochen was ist das und wo kann ich es finden in MM "german"
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß Loparit
Lowlander
Posts: 56871
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Tools ist dem extras menu. Im einstellungen (im extras menu) kann man einstellungen fur freeDB finden.
webrider
Posts: 85
Joined: Sat Aug 21, 2004 12:37 pm
Location: Ulm - Germany

freedb funktioniert nach wie vor nicht

Post by webrider »

Hallo, habe leider exakt das gleiche Problem. Habe auch bei den Freedb- Einstellungen schon alle möglichen Varianten probiert und zwar freedb.freedb.de, freedb.org, freedb.freebd.org, aber ebenfalls meist reagiert MM gar nicht oder es kommt die Fehlermeldung Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Habe sogar vorher Internetverbindung schon hergestellt um sicher zu gehen, daß Verbindung steht. Bei Benutzername (optional) habe ich, wie schon in einem vorigen Thread geraten anonymus eingetragen und unter Benutzer Domain (optional) some.domain. Habe es mit einer Music-CD propbiert, mit der ich mit meinem alten Programm von Steinberg problemlos Abfragen konnte.

Aber alles kümmert MM nicht.

Wer weiß hier noch Rat. Benutze als Betriebssystem W2KProf neuestes update.

webrider
Guest

Post by Guest »

Versuche at.freedb.org

Bei mir wirkt freedb.freedb.org auch nicht, aber die erste mirror (at) schon. Habe die andere mirrors nicht versucht
webrider
Posts: 85
Joined: Sat Aug 21, 2004 12:37 pm
Location: Ulm - Germany

Freedb funktioniert nun

Post by webrider »

Hi Guest, danke für den Tip, nun funzt es. mit

at.freedb.org

MM braucht zwar ziemlich lange zum runterladen der Infos aber es funktioniert.

Thanks a lot

webrider
Post Reply