Problem mit der Ordnerüberwachung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

MichaWeber
Posts: 194
Joined: Mon Nov 21, 2005 12:14 am

Re: Problem mit der Ordnerüberwachung

Post by MichaWeber »

Wo finde ich das SQL Addon? Vielleicht kann man das für MM4 auch anwenden.
Gruß
Micha aus Berlin

Win 10 Pro und MM 4.1.31.1919
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Problem mit der Ordnerüberwachung

Post by Andre_H »

da: https://www.mediamonkey.com/addons/brow ... per-tools/

Müsstest mal in der entsprechenden MMW4-Abteilung schauen. Ich bin direkt mit MMW5 eingestiegen, deswegen kann ich zu MMW4 nicht helfen. Erwin kann da aber sicherlich etwas zu sagen.

Schönes Rest-Wochenende allen!
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Problem mit der Ordnerüberwachung

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Michael,

der Link zum Download von SQLite 2.4 für MM4: https://www.mediafire.com/file/mvjctia4 ... .mmip/file

und rate dir jedoch, die Finger davon zu lassen, falls du nicht schon fundierte Kenntnisse in SQL vorweisen kannst.

Ich denke, dein Problem resultiert aus der Verbindung des NAS zu zwei verschiedenen Zielcomputern.
Netzwerk? Netzwerkkennungen? Arbeitsgruppen?

Noch einmal zu deinem ersten Beitrag, dem ersten Bild:
Hier erkenne ich aktive (M:) und ausgegraute Zeilen.
Was passiert, wenn du einen ausgegrauten Datensatz doppelt anklickst?
wird der dazugehörende aktive Datensatz M: automatisch markiert?
Falls ja: markiere alle ausgegrauten Datensätze und "entferne aus Archiv".
Falls nein: keine Ahnung

Viel Glück
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
MichaWeber
Posts: 194
Joined: Mon Nov 21, 2005 12:14 am

Re: Problem mit der Ordnerüberwachung

Post by MichaWeber »

Hallo Erwin,
also Kenntnisse in Der Bearbeitung von SQL Datenbanken sind schon vorhanden. Ich kann mich aber dunkel erinnern das ich hier im Forum mal gelesen habe das es zur Bearbeitung von MM Datenbanken eine DLL gab.

Ich glaube nicht das es das Problem der Zielcomputer ist sondern das ich mal (unbewußt) die Verbindung zum NAS geändert habe - Einbindung als IP oder per symbolischem Namen.

Wenn ich eine ausgegrätet Zeile doppelt anklicke passiert gar nichts. Er findet sozusagen die Datei nicht.
Ich habe alle aus gegrauten Datensätze markiert und gelöscht.

Wenn ich nun neue Datensätze aufnehme werden sie erstmal dem Laufwerk [Musik] zugeordnet. Dann gehe ich über „suchen von verlorenen Dateien“ und kann dann die Datensätze wieder dem Laufwerk M: Zuordnen.

Ist nicht schön, aber so gehts.
Gruß
Micha aus Berlin

Win 10 Pro und MM 4.1.31.1919
Post Reply