MM5 Ordner: Springen zum Buchstaben / Senden an Wiedergabeliste

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Schwabenmic
Posts: 72
Joined: Sun Oct 25, 2009 8:14 am

MM5 Ordner: Springen zum Buchstaben / Senden an Wiedergabeliste

Post by Schwabenmic »

Ich bin nicht sicher, ob ich eine neue Funktionsweise im MM5 richtig verstehe oder es einfach für mich nicht gut ist.

Ich lasse mir über "Ordner" einen Inhalt eines Ordners anzeigen. Dort sind nun z.B. 300 Unterordner drin. Will ich zum Ordner springen, der mit F beginnt, konnte ich früher F drücken und landete dann dort. Das geht nun nicht mehr. Stattdessen wird im Suchfeld f eingetragen. Kann ich das ändern?

Lasse ich mir einen Inhalt von einem Ordner anzeigen, markiere die Dateien und möchte sie an eine neue Wiedergabeliste senden, mache ich einen Rechtsklick darauf / senden an / Wiedergabeliste / neue Wiedergabeliste. Die Liste wird dann angelegt, soweit klappt ja alles. Nur heißt die nun "neue Wiedergabeliste". Kann ich den Namen nicht wie bisher schon beim Anlegen bestimmen? Ich muss sonst immer erst dorthin, sie umbenennen und wieder zurück um die nächste anzulegen.
Ich nutze diese Funktionen oft, deshalb ist das alles etwas lästig für mich ...

mic
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM5 Ordner: Springen zum Buchstaben / Senden an Wiedergabeliste

Post by Lowlander »

Probier das mal mit 2420: viewtopic.php?f=30&t=86639&sd=d
Schwabenmic
Posts: 72
Joined: Sun Oct 25, 2009 8:14 am

Re: MM5 Ordner: Springen zum Buchstaben / Senden an Wiedergabeliste

Post by Schwabenmic »

Habe die Beta installiert und es läuft gut. Bin jetzt nicht sicher ob das neu ist oder ich nur nicht gesehen habe:
Beim "Senden an Wiedergabeliste" kann man den Namen der Liste (jetzt?) editieren, im Spaltenkopf der Liste, die dann rechts eingeblendet wird.

Das Problem mit dem Springen zum Buchstaben habe ich aber immer noch. Ich hab mit den Filtern rumprobiert aber das wird nicht wirklich was.
Post Reply