Dateien von Speicherort auf Wiedergabeliste

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Anke
Posts: 14
Joined: Tue May 21, 2019 7:41 am

Dateien von Speicherort auf Wiedergabeliste

Post by Anke »

Hallo Forumsgemeinde,
ich habe folgendes Anliegen:
gibt es evtl. einen besseren/einfacheren Weg, um die Dateien vom Speicherort auf die Wiedergabeliste zu ziehen ?
Ich habe für meine Musik und Hörspiele sehr viele kategorisierte Wiedergabelisten und muss dann natürlich immer noch
und runter scrollen, was durch die Menge immer lang dauert und m.E. umständlich ist. Toll wäre natürlich wenn ich das gleiche Fenster auf meinem 2. Bildschirm haben könnte, was wie ich befürchte nicht geht.
Müsst Ihr das auch so machen wie ich, oder mach ich da was falsch/umständlich ?
Ich hab mal ein Screenshoot angehängt - hilft eventuell.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt - wusste auch nicht mit welchen Stichworten für dieses Anliegen ich in der Datenbank suchen sollte. Also sorry, wenn das schon diskutiert wurde.
Trotzdem Danke schon mal für Eure Antworten
Image
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Dateien von Speicherort auf Wiedergabeliste

Post by Lowlander »

Die Playlist kann in einer neuer Tab geoffnet werden. Mit Drag & Drop konnen die bestanden auf die Wiedergabeliste gezohen werden.
Anke
Posts: 14
Joined: Tue May 21, 2019 7:41 am

Re: Dateien von Speicherort auf Wiedergabeliste

Post by Anke »

Tja, manchmal sind die Dinge doch einfacher als "Frau" meint.
Habs gleich mal ausprobiert - und siehe da, das hilft einfach ungemein.
1000 Dank für die Schnelle Hilfe. Problem schon gelöst.
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Dateien von Speicherort auf Wiedergabeliste

Post by Andre_H »

Je nachdem, wie gut die Dateien getagt sind, kannst du dir Wiedergabelisten automatisch nach Kriterien zusammenstellen lassen, und musst die nicht per Ablage-Pfad manuell zusammen stellen.

Diese "Auto-Playlisten" sind dir bekannt? Sonst mal in Ruhe damit rumprobieren, und gerne hier mit Fragen melden.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply