Falsche Cover in Android App

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

Cover wird bei der Android App nicht (es ist nur der Monkey als Platzhalter da) oder es wird das gleiche Cover bei allen Files angezeigt.
Andere Audio Apps auf dem Handy zeigen die Cover richtig an.
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Falsche Cover in Android App

Post by M.Moeritz »

Hi Bombi,

welche Version hast du? Das war des öfteren schon ein Bug. Wenn du länger auf das Cover drückst kannst du es löschen, es wird dann neu geladen. Wenn es bei allen ist müsstest du den Cache der Cover im Unterordner TMP löschen, dann sind alle weg

Gruß
Miron
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Re: Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

Version 1.4.2.0945 Android MM Pro

Der erste Tip von dir funktioniert, danach wird das richtige Cover angezeigt.. Merci

Da es aber fast alle Cover sind die nicht passen, wo genau fonde ich den TMP temp ordner?
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Falsche Cover in Android App

Post by M.Moeritz »

Lies dir mal diesen Thread durch, da sollte es drin stehen wo genau der Ordner ist, ich hatte das Problem damals selber, ist halt nur Englisch

viewtopic.php?f=1&t=88690

Ich habe die portable Version in Betrieb, da liegt der Ordner hier und ist bei mir Übrigens 4,86GB groß´. Ich hoffe das das bei der neuen Version 5 weg fällt

file:///M:/MediaMonkey/Portable/Temp/
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Re: Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

Auf dem Handy gibt es einen ordner in den die kleinen vorschaubilder abgespeichert werden. Aber MediaMonkey legt nicht für alle dateien welche an sondern speichert für die meisten dann eine gemeinsame. Wenn ich die lieder alle anhöre in der "großansicht" kommt in den ersten sekunden eine "sanduhr" und es wird das richtige cover geladen. In der playlist sind die falschen....
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Falsche Cover in Android App

Post by M.Moeritz »

Du meinst in der Playlist auf dem Handy? Also in der Vorschau dieser Playlist? Hast du mal kontrolliert ob nach dem Synchronisieren des Songs das Problem immer noch auftritt?
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Re: Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Re: Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

Hab gerade festgestellt das die Cover teilweise nicht den vom pc oder anderen apps entspricht.

K. A was media monkey da treibt.....
Peke
Posts: 17446
Joined: Tue Jun 10, 2003 7:21 pm
Location: Earth
Contact:

Re: Falsche Cover in Android App

Post by Peke »

Hi,
If you select one track (Long tap on it) -> Use edit (pencil icon) and tap on album art to delete it, does MM locate new correct album art for track?
Best regards,
Peke
MediaMonkey Team lead QA/Tech Support guru
Admin of Free MediaMonkey addon Site HappyMonkeying
Image
Image
Image
How to attach PICTURE/SCREENSHOTS to forum posts
bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Re: Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

Peke wrote: Tue Apr 13, 2021 8:23 pm Hi,
If you select one track (Long tap on it) -> Use edit (pencil icon) and tap on album art to delete it, does MM locate new correct album art for track?
No it looks like MediaMonkey search in the www for a artwork and use the album name for it. If in id3 tag no album name or the wlan is shut down, no artwork wil be added/loaded.
When i sync from PC the files mp3s will be overwritten ant the game starts from the beginning. (wrong artwork right mouse button delete load new...)
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Falsche Cover in Android App

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Bombi,

aktualisiere MMA als Beta-Tester auf Version 1.4.4.0951.
In dieser Version sind ArtWorks-Probleme anscheinend bereinigt.
Starte danach MMA: rechts oben siehst du 3 vertikale Punkte - draufdrücken
wähle: Options
scrolle runter bis "Lookup information" und deaktiviere alle drei Einträge.

Vielleicht löst dies dein Problem.
Übrigens: vermeide den Gebrauch anderer Musik-Apps.

Wie wirst du Beta-Tester:
MMA: rechts oben siehst du 3 vertikale Punkte - draufdrücken
drücke "About Mediamonkey"
drücke "Register for test builds"

oder

PlayStore
Mediamonkey
Registrierung als Beta-Tester.

Nachtrag 17.04.2021:
in MM4 speichere ich die Bilder in den Tags.
in MM4 Synchronisationsprofil EXTRAS> Optionen> Externe Geräte> Geräte/Plugins>
Register: Optionen ... DateiEigenschaften:
NUR "Albumcover in Tags übernehmen" ist aktiviert.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
bombi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 30, 2021 12:48 am

Re: Falsche Cover in Android App

Post by bombi »

Hi,
BetaTester war ich schon. Nachdem ich die 3 Haken in den optionen gesetzt habe wird kein falsches Cover mehr für andere Lieder als das richtige gesetzt.

Aber nun ist sozusagen der Affe Platzhalter und das Cover im Tag wird anders als bei andern Playern oder am PC nicht angezeigt.
mm-user_de
Posts: 3
Joined: Mon Mar 28, 2022 3:43 pm

Re: Falsche Cover in Android App

Post by mm-user_de »

Das probLem habe ich seit 10 Jahren und die schnauze volL !!! Meine mp3 fiLes wurden mühseLig getaggt aber MM zeigt faLsche an. Sehr ärgerLich. War der Grund auf andere apps/ pLayer und USB stick umzusteigen. Schade um die Lebenszeit ...
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Falsche Cover in Android App

Post by Andre_H »

Pauschalieren und pampig werden hilft niemanden, auch dir und deinem Problem nicht.

Prüf die Tracks, ob die Tags wirklich sauber sind, und nur eine Tag Version (!) enthalten ist.

Dann prüf die Ordner Struktur auf dem Android, sieh dir die Ablagesystematik und die Vorschaubilder dort an.

Vielleicht findest du die Ursache dann.

Hier (und bei vermutlich vielen anderen) funktioniert der Sync incl. korrekten Covern tadellos. Statt rumzupoltern könnte man sich also die Frage stellen, was am eigenen System eventuell zu dem Fehl-Ergebnis in deinem MMA führen könnte.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply