Unterschied MM4 & MM5. Lohnt ein Upgrade

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Unterschied MM4 & MM5. Lohnt ein Upgrade

Post by M.Moeritz »

Hallo in die Runde,

der eine oder andere wird sich sicherlich schon mit MM5 beschäftigt haben. Da es zur Zeit noch die Möglichkeit gibt mit Rabatt ein Upgrade durch zu führen hier nun die Frage, lohnt es sich überhaupt? Erwin hatte kürzlich in einem Post von noch 150 offenen Fehlern berichtet. Was kann MM5 besser was die 4 nicht schon konnte?

Was mir eigentlich noch fehlt ist die Möglichkeit in MMA mehr Tag Felder bearbeiten zu können und das es auch gesynct wird, da ist noch viel Luft nach oben.
Das MMW ein Backup macht würde ich mir auch wünschen, ich benutze die Portable Version weil ich meistens im Urlaub mit der Festplatte dazu komme meine Sammlung weiter zu verbessern, und in der portablen Version gehen einige Erweiterungen wie z.b. das Backup nicht.

Welche Updates hat MM5 die Ihr gebraucht habt oder was fehlt sogar noch?
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Unterschied MM4 & MM5. Lohnt ein Upgrade

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Miron,

mein Post bezüglich der 150 ... das ist NUR FÜR MICH eine Entscheidungshilfe gewesen.
Aber verschaffe dir doch selbst einen Überblick, bewerte, entscheide. Das nimmt dir niemand ab.

Unterschiede MM4 zu MM5
https://www.mediamonkey.com/wiki/WebHel ... 7s_New/5.0

Offene Probleme MM 5.0.1.
https://www.ventismedia.com/mantis/road ... sion_id=92
89 of 332 issue(s) resolved. Progress (26%).

Weitere Entscheidungshilfen: "Beta testing, bugs, and feature requests - MMW5"
viewforum.php?f=30
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Unterschied MM4 & MM5. Lohnt ein Upgrade

Post by M.Moeritz »

Hallo Erwin,

die reinen Fakten sind das eine, das Empfinden der User das andere. Ob z.b. Itunes funktioniert ist mit völlig wumpe, auch einie Sachen zum Thema Design sind für mich nebensächlich. Funktioniert es in den Grundzügen ohne Probleme, das ist eigentlich so mehr die Frage. Ich hatte zwar so einmal im Jahr rein geschaut in die Entwicklung, aber immer nur kurz, mir war wichtiger das meine Probleme weniger werden. Und ich hatte auch die Hoffnung das der ein oder ander hier auch noch was dazu beitragen kann außer uns beiden :lol: . Ich habe das Angebot mit den 30% auf die Lifetime Lizenz trotzdem mal angenommen, ob es sich lohnt wird sich zeigen, meine Lizenz für die Version 4 habe ich vor 7 Jahren gekauft, war also gut angelegtes Geld, andere schmeißen jedes Jahr eine Version auf den Markt und kassieren, da kann man hier echt nicht meckern :D . Du weisst echt immer noch Seiten die ich noch nicht gefunden habe, das Wiki zum MM5 hatte ich überhaupt nicht gesehen :cry:
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Unterschied MM4 & MM5. Lohnt ein Upgrade

Post by Andre_H »

M.Moeritz wrote: Sun Mar 14, 2021 10:59 am Funktioniert es in den Grundzügen ohne Probleme, das ist eigentlich so mehr die Frage.
Tut es. Bin Anfang des Jahres direkt mit MMW5 (Gold! Die Free-Version hat einige entscheidende Beschränkungen!) eingestiegen, daher kann ich zur Frage bzgl der Unterschiede nicht viel beitragen, kann aber soviel sagen: Lass dich von den Fehlerquoten nicht verunsichern. MMW5 funktioniert mit ein paar kleineren Bugs echt gut: Ich hab gelegentlich mal einen App Crash, ab und an springt der Cursor aus UI-Elementen in die Menüleiste, nichts Dramatisches. Sync mit MMA funktioniert ebenfalls gut, ganz selten mal einen Sync-Abbruch, der mit einer Wiederholung meist behoben ist.

Hauptproblem an MMW5 ist aktuell vermutlich der Mangel an Addons. Ich persönlich konnte aber auch ohne Addons ein ganzes Konglomerat an Programmen (iTunes, iSyncr, iHomeServer, fre:ac, MP3Tag, etc.) durch MMW5 bequem ablösen.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply