[SOLVED] Noch ein Anfänger ... ;-)

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

[SOLVED] Noch ein Anfänger ... ;-)

Post by Andre_H »

Moin zusammen,

auch ich plane, demnächst von iTunes auf MMW umzusteigen, den ersten Versuch des Imports hab ich direkt mal abbrechen müssen:

Hab mir eine VM aufgesetzt, dort MMW4 (free) heruntergeladen und installiert. Nach dem Import meiner Musik-Pfade (die erfolgreich waren), konnte ich den überwachten Ordnern eine Kopie der iTunes Mediathek-Dateien beifüttern, und den Import der PlayCounter und Ratings starten (für mich ein Key-Feature). Die Daten sind offenbar auch übernommen worden, allerdings scheint MMW4 direkt auch die MP3s zu taggen. Dabei sind (Gottseidank nur eine Handvoll) Playcounter und Ratings in iTunes zurückgesetzt worden, dann hab ich den Vorgang erstmal abgebrochen.

Frage an die Veteranen hier: Kann ich (und wie) während einer Testphase MMW4 auch so einstellen, dass es erstmal keinerlei Änderungen an den Tags vornimmt?

Danke!
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Noch ein Anfänger ... ;-)

Post by Andre_H »

-inzwischen gelöst-
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply