USB Stick wird nicht richig erkannt und weitere Probleme

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Sramert
Posts: 2
Joined: Wed Jan 13, 2021 4:27 am

USB Stick wird nicht richig erkannt und weitere Probleme

Post by Sramert »

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich gemütlich einen neuen USB Stich mit Musik für meinen Raspberry einrichten. Dies hat auch eigentlich wie gewohnt geklappt.
Ich musste die Synchronisation aufgrund der Länge der Zeit unterbrechen. Beim nächsten mal Hochfahren hatte ich dann das Phenomän, dass der Stick nicht mehr richtig erkannt wird.

Ich habe den Stich Raspstick genannt es erscheint nun Raspystick (1) als Device Name und alle Einstellungen sind vergessen.
Also habe ich den Stick gelöscht und im zweiten Anlauf auch noch formatiert. Und alle Synchronisation Einstellungen wieder nue erstellt.ohne Erfolg.
Weiterhin erscheinen bei der Synchronisation für mich erstmal grundlos ( Alle Einstellungen hinsichtlich Format Änderungen sind ausgeschaltet) die Musik Titel im falschen Format (z.B. mp3 statt Flac).
Dies passiert ebenfalls mit einem baugleichen kleineren Stick von SanDisk. Aber auch nur bei diesen beiden.

Liegt das an den USB Sticks.
Hoffe mir kann einer helfen, habe inzwischen Tage damit verbracht (Corona bringt Zeit
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: USB Stick wird nicht richig erkannt und weitere Probleme

Post by Erwin Hanzl »

Deine MM4-Version zu wissen, wäre sehr interessant.
Die aktuellste MM4-Version findes Du als Link in meiner Signatur.

Das liegt nicht an den Sticks, sondern an Deinen Einstellungen in MM4
Extras> Optionen> Externe Geräte
die Musik Titel im falschen Format (z.B. mp3 statt Flac).
Da hast Du in den Einstellungen (Register "Optionen") die Auto-Konvertierung aktiviert
(Format am PC > Format auf dem Gerät)

Meine funktionierenden Einstellungen:
Stick "HAMA USB 3.0" 32 GB, formatiert mit "exFAT"

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Sramert
Posts: 2
Joined: Wed Jan 13, 2021 4:27 am

Re: USB Stick wird nicht richig erkannt und weitere Probleme

Post by Sramert »

Hallo Erwin,

ich arbeite mit Version MM4.1.30.1914 mit Gold Lizens.

Habe eben den Stick, nach Rechnerstart hineingeschoben, jetzt heißt er Raspystick (2). Die Namensgebung kann ich doch nicht beeinflussen?

Habe mal Testweise ein paar Titel synchronisieren lassen. Es erscheinen wieder MP3 Dateien, die eigentlich FLAC sein sollen.
In der Auto-Konvertierung ist nichts hinterlegt.
Ich Arbeite schon seit Jahren mit Media Monkey, deswegen ist mir dieses Verhalten völlig unerklährlich.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: USB Stick wird nicht richig erkannt und weitere Probleme

Post by Erwin Hanzl »

Stick bitte abziehen.
Öffne Mediamonkey
Menü: EXTRAS> Optionen> Externe Geräte
Siehe zuerst auf meinem Foto, ob bei Dir auch die Plugin-Datei: d_WMDM.dll eingetragen ist.

Image

Danach lösche ALLE Einträge, die auf den Stick hinweisen.

MM beenden
Stick anstecken
Stick-Inhalte löschen
MM starten

Jetzt drücke im Archivbaum auf den Stick und richte ALLE Register ein (siehe meinen obigen Beitrag)
Beachte im vierten Bild im unteren Bereich "Unterstützte Formate auf dem Gerät" den Eintrag:
Unbekannt(alle Formate)

Es ist jetzt Donnerstag, 01:51 Gute Nacht
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply