GenreFinder Einstellungen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

1001Musik
Posts: 195
Joined: Mon Dec 28, 2020 2:19 am

GenreFinder Einstellungen

Post by 1001Musik »

Hallo zusammen,
meine Lieder sind bis auf das Genre getaggt. Nun habe ich mir das Plugin GenreFinder installiert und mit den Einstellungen gespielt. Leider macht das Plugin nicht, das was es soll. Liegt bestimmt an meinen falschen Einstellungen :)
Allerdings wurde das Plugin 2012 das letzte Mal mit einem Update versehen. Kann es darin liegen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Screen von seinen Einstellungen posten könnte.
WiFi Syncing
MM Gold 5.1.0.2813 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation"
MM Android 2.0.0.1099 Pro auf folgenden Geräten

Samsung S23 Ultra / Tablet: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: GenreFinder Einstellungen

Post by Hobby#1 »

Leider macht das Plugin nicht, das was es soll. Liegt bestimmt an meinen falschen Einstellungen
habe zwar keine Lösung für dein Problem
aber:
ich tippe mal es macht eh nicht das
was du willst ! 8)
kann sein das so ein Plugin ganz grob div. Genre festlegt
aber für mich wäre das nix !
ich bestimme lieber selbst wie ich was anordne...
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: GenreFinder Einstellungen

Post by Erwin Hanzl »

@1001Musik

Ich komme mit diesem Addon zu keinem Ergebnis.
Wir sind aber nicht die Einzigen: viewtopic.php?f=2&t=15774&start=975
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
gipfelstürmer_68
Posts: 30
Joined: Sun Dec 13, 2009 6:19 pm

Re: GenreFinder Einstellungen

Post by gipfelstürmer_68 »

Das Script holt sich die Genres von last.fm. Ich denke, dass last.fm sein Ausgabeformat geändert hat und deshalb wird nix gefunden. Ich habe auch keine Lust, das zu korrigieren, das MM nach jeder Änderung im Script neu gestartet werden muss. Dafür habe ich leider keine Lösung.
1001Musik
Posts: 195
Joined: Mon Dec 28, 2020 2:19 am

Re: GenreFinder Einstellungen

Post by 1001Musik »

Ich habe das Plugin auch inzwischen deinstalliert. Es erscheint aber noch unter Extras - Scripte. Aus der MediaMonkey.ini habe ich den Eintrag aber schon gelöscht. Trotzdem muss irgendwo noch ein Rest sein.
WiFi Syncing
MM Gold 5.1.0.2813 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation"
MM Android 2.0.0.1099 Pro auf folgenden Geräten

Samsung S23 Ultra / Tablet: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: GenreFinder Einstellungen

Post by Erwin Hanzl »

Windows-Explorer: Eingabe in Adresszeile %Appdata%
Ordner: Mediamonkey
Ordner: Scripts
da liegt die Datei "Scripts.ini"
öffnen mit Editor
entschrechenden Eintrag löschen
Datei speichern
Editor beenden
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
1001Musik
Posts: 195
Joined: Mon Dec 28, 2020 2:19 am

Re: GenreFinder Einstellungen

Post by 1001Musik »

Auch hier danke für die Hilfe.

Die Datei "Scripts.ini" ist aber komplett leer. Liegt es ev. an der portablen Version?

Edit:
Habe die Datei in der portablen Version gefunden.
WiFi Syncing
MM Gold 5.1.0.2813 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation"
MM Android 2.0.0.1099 Pro auf folgenden Geräten

Samsung S23 Ultra / Tablet: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Post Reply