Nicht alle Lieder von Festplatte werden angezeigt

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

jochen69
Posts: 44
Joined: Tue Dec 08, 2009 1:51 pm
Location: Germany

Nicht alle Lieder von Festplatte werden angezeigt

Post by jochen69 »

Hallo,
habe 4.1.30.1914 Gold.

Ich habe auf der Platte ein Verzeichnis, mit FLAC, die ich meinem Archiv hinzufügen möchte. Jetzt habe ich hier ein paar Verzeichnisse, bei denen nur ein paar Lieder des Albums auf 'Mein Computer' ....<Verzeichnis> angezeigt werden. Gehe ich per Dateiexplorer in das Verzeichnis und führe einen Doppelklick auf die nicht angezeigten Lieder, werden diese, wie gewohnt, mit MM abgespielt. F5, Neustart, Taggen durch ein Drittprogramm helfen hier nicht.

Gibt es da was, oder ist das ein BUG?

Danke,
Jochen
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Nicht alle Lieder von Festplatte werden angezeigt

Post by Erwin Hanzl »

Grundsätzliches Konzept von MM ist die Definition der Ordner-Überwachung
(Extras> Optionen> … Archiv … Ordner-Überwachung … Stets überwachen)
Dadurch werden alle Änderungen umgehend in der Sammlung (Tags und der MM.DB) manifestiert.
Im Zusammenspiel mit folgenden "Tags-Einstellungen":

Image


Daraus resultierende Selektionen sind über die "Archivbaum-Knoten" möglich.
Den Knoten "Mein Computer" bitte meiden.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
jochen69
Posts: 44
Joined: Tue Dec 08, 2009 1:51 pm
Location: Germany

Re: Nicht alle Lieder von Festplatte werden angezeigt

Post by jochen69 »

Die Lieder sollten ja ins Archiv, welches dann auch überwacht wird. Hinsichtlich der Überwachung kam ich auf die Idee, die Dateien aus dem Ordner einmal dem Archiv hinzufügen. Siehe da, hier gab es zig Fehler aufgrund von Verletzung von Filterregeln.

Das Problem ist demnach gelöst, aber schade, dass MM das nicht transparent wiedergibt. Das birgt die Gefahr, vermeintlich leere Ordner zu löschen, was tragisch wäre.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Nicht alle Lieder von Festplatte werden angezeigt

Post by Erwin Hanzl »

by jochen69 » Tue Oct 17, 2017 11:06 am
Yes, thank you. My fault. I thought, when i in 'My Computer', i directly work on harddisc. And 'Hole Archive' is, what is in archive.
So i rescanned folder on harddisc under 'My Computer' and it worked.
Anscheinend arbeitest du immer im Knoten "Mein Computer".
Ich denke, du solltest meinen Link in meiner Signatur "Meine Einstellungen" benutzen, um dir einen Überblick über die Arbeitsweise von MM zu verschaffen.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply