Windows 10 vs. Portable Version

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Lurchi
Posts: 4
Joined: Sun Nov 15, 2020 12:41 pm
Location: Germany

Windows 10 vs. Portable Version

Post by Lurchi »

Hallo,

ich fange gerade erst mit der Nutzung von MediaMonkey an. Dabei frage ich mich gleich am Anfang, ob es funktionelle Unterschiede zwischen der Windows 10-Version und der Portablen Installation gibt?

Kennt jemand die Unterschiede? Welche bietet mehr Möglichkeiten/Leistung?

Vielen Dank für eure Hinweise bereits im Voraus.

VG
Volker
Snofru
Posts: 239
Joined: Tue Dec 27, 2016 8:12 am

Re: Windows 10 vs. Portable Version

Post by Snofru »

Die beiden Versionen unterscheiden sich überhaupt nicht in der Funktion. Die portable Version ist nicht in der Windows-Umgebung verankert, kann also z.B. nicht über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Statt dessen muss man nur das Verzeichnis löschen, die Windows Registry wird nicht beeinflusst.

Eigentlich hat die portable Version nur Vorteile und ich verwende nichts Anderes mehr.
MMW Version 5.1.0.2827 Portable
Samsung Galaxy S23+, S9 and Sony NW-A105 with MMA Beta 2.0.0.1156
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Windows 10 vs. Portable Version

Post by M.Moeritz »

Ich kann meinem Vorredner zu 90% zustimmen. Ich weiss allerdings das ich ein Problem hatte das sehr wahrscheinlich der Portablen Version zu zu schreiben war, ich weiss nur nicht mehr welches. Aber ich glaube auch das die Frage dieses Jahr schon Mal gestellt wurde, vielleicht steht es dort drin. Ich benutze die portable Version aber auch schon seit Jahren, ich kann sie somit überall bearbeiten, an jedem PC und jedem Ort
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Post Reply