Wie am besten alles ansteuern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

csaeum
Posts: 3
Joined: Sat Apr 19, 2014 6:55 am

Wie am besten alles ansteuern

Post by csaeum »

Hallo an alle,

ich überlege derzeit den MM zu kaufen als Gold Version mit Lifetime. Ich habe auf einer Synology DS212+ derzeit ca. 400GB Musik diese möchte ich im Haus streamen. Daher werde ich in den nächsten Wochen mein Haus mit Sonos Lautsprechern ausstatten.

Als erstes soll eine Playbar in Haus kommen und somit die Teufel und den Yamaha AVR ersetzen.

Meine Frage ist nur wie am einfachten die Musik stremen. Der Yamaha RX-V673 ist zwar unter Windows erreichbar und ich sehe ihn aber im MM sehe ich ihn nicht und kann nicht sagen. Nimm die Musik vom MM an.

Den Audiomanager von der Synology geht zwar zum Teil aber nach einigen Minuten ist plötzlich aus und ich muss es neu starten.

Welchen Plugins rät ihr mir oder wie kann ich es anders umsetzen. Der MM soll aber bleiben.
natakk
Posts: 85
Joined: Wed Jan 16, 2013 9:20 am
Location: Switzerland

Re: Wie am besten alles ansteuern

Post by natakk »

also willst du vom MM auf den DLNA pushen?
Dann musst du im MM unter Optionen / Player dein externes DLNA Gerät auswählen

geht auch mit Rechtsklick in der Playeransicht
csaeum
Posts: 3
Joined: Sat Apr 19, 2014 6:55 am

Re: Wie am besten alles ansteuern

Post by csaeum »

Danke natakk

das habe ich bis jetzt immer übersehen.
Der RX von Yamaha kann anscheinend nur DLNA steuern aber nicht angesteuert werden.

Der Samsung Fernseher hat sofort reagiert aber der RX bleibt stumm. Also muss ich entweder den RX über Airplay ansteuern oder den TV mitlaufen lassen.

Naja sobald die Sonos da sind ist das Problem schonmal weniger.
Post Reply