Datum in den Eigenschaften

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

klebberle
Posts: 20
Joined: Mon Apr 22, 2013 9:59 am

Datum in den Eigenschaften

Post by klebberle »

Hallo zusammen,

in den Eigenschaften unter (nicht Datum Original) möchte ich nur das Jahr angezeigt bekommen. Wenn ich nun hier manuell eine Jahreszahl eingebe,
wird beim erneuten Aufrufen des Ordner das Datum immer als 01.01.xxxx angezeigt, allerdings nicht bei allen Dateien.
Dies möchte ich nicht, gibt es eine Einstellung hierfür.
Ich kann nichts finden.

klebberle
natakk
Posts: 85
Joined: Wed Jan 16, 2013 9:20 am
Location: Switzerland

Re: Datum in den Eigenschaften

Post by natakk »

hast du einen screen wo du das einträgst?

ich habe bei allen meinen musikdateien im datumsfeld nur das erscheinungsjahr drin und das funktioniert einwandfrei.
klebberle
Posts: 20
Joined: Mon Apr 22, 2013 9:59 am

Re: Datum in den Eigenschaften

Post by klebberle »

MaximusPrime
Posts: 403
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Datum in den Eigenschaften

Post by MaximusPrime »

Eine Einstellung speziell dafür gibt es so weit ich weiß nicht, meine Vermutung ist daher dass die Änderung einfach nicht in der Datei übernommen wird.
Daher prüfe doch mal ob unter Extras - Optionen - Archiv - Tags & Wiedergabelisten Tags aktualisieren bei Ändern von Eigenschaften aktiviert ist.
Und/oder ändere mal bei einem Song das Datum so wie du es gerne hättest, lass diesen Song danach markiert und geh auf Extras - Erweiterte Tagbearbeitung - Tags synchronisieren und guck ob das das gewünschte Ergebnis bringt
klebberle
Posts: 20
Joined: Mon Apr 22, 2013 9:59 am

Re: Datum in den Eigenschaften

Post by klebberle »

Bringt auch nichts.
Ist aber auch total komisch. Ich klicke in einen Ordner mit bspw. 100 Dateien. Bei 80 Dateien wird als Jahr 2013 angezeigt. Bei den restlichen 20 01.01.2013.
Ich markiere die 20, rufe die Eigenschaften auf und ändere auf 2013 ab. wird dann so auch angezeigt. Wechsle ich nun in einen andren Ordner und dann wieder zurück, werden genau die zuvor bearbeiteten Dateien wieder mit 01.01.2013 angezeigt.
So nun kommts!
Klicke ich dann eine Datei mit Datum 01.01.2013 an, springen plötzlich fast alle (nicht alle) auf das Datum 2013, also Tag und Monat verschwindet.

:roll: :roll: :roll:
natakk
Posts: 85
Joined: Wed Jan 16, 2013 9:20 am
Location: Switzerland

Re: Datum in den Eigenschaften

Post by natakk »

hast du den tag schon mal mit einem anderen programm angeschaut?
z.b. mit mp3tag? was steht dort in den entsprechenden dateien?

MM speichert mir das jahr immer mit 2013/2013 ab. also das jahr zweimal drin...
klebberle
Posts: 20
Joined: Mon Apr 22, 2013 9:59 am

Re: Datum in den Eigenschaften

Post by klebberle »

In mp3tag wird nur das Jahr angezeigt, ohne Datum und Monat.
Post Reply