Probleme beim Sync auf USB-Stick

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

MP3Joe
Posts: 121
Joined: Sat Oct 08, 2011 10:03 am

Probleme beim Sync auf USB-Stick

Post by MP3Joe »

Hallo,

ich habe gerade festgestellt das MM4 ziemliche Probleme beim Sync hat.
Auf meinem USB-Stick landen die Lieder nicht so wie sie sollen.

Ich verwende folgenden String für die Synchronisation:

Code: Select all

$If(<Playliste>,\<Playliste>\,\Alben\<Album Interpret>\)$If(<Playliste>,<autom. Nummerierung>_<Interpret>,<Song#:2>) - <Titel>
Das hat bisher immer gut funktioniert. Die Lieder werden den Playlisten entsprechend in Ordner gepackt.

Aber heute:
Eine Playliste wird z. B. auf zwei Ordner aufgeteilt. Der zweite Ordner heißt dann "Unbekannt".
In einem anderen Ordner ist nur eine einzige Datei vorhanden obwohl die Playliste eigentlich mehr Songs enthält.
Dann ist Musik auf dem Stick die beim letzten Sync eigentlich wieder gelöscht werden sollte.
Außerdem werden wie Playlisten nicht gelöscht.
Die Anzeige der zu kopierenden MB/GB stimmt auch nicht.

Im Moment herrscht ziemlicher Durcheinander auf dem Stick.
Deshalb währe ich für Hilfe sehr dankbar!

MFG
MP3Joe
MP3Joe
Posts: 121
Joined: Sat Oct 08, 2011 10:03 am

Re: Probleme beim Sync auf USB-Stick

Post by MP3Joe »

Hallo,

so langsam komme ich dahinter.
Ich möchte mal auf ein Problem näher eingehen und hoffe das mir das jemand erklären kann.

Ich habe eine Playliste "Charts". In dieser Playliste sind überwiegend Titel aus der Sammlung "Musik" (Hauptsammlung).
Es gibt aber auch zwei Titel die aus der Sammlung "Klassische Musik" stammen.
Diese beiden Titel landen beim Sync nicht wie eingestellt in dem "Playlisten-Ordner" "Charts",
sondern werden in einen anderen Ordner auf den Stick kopiert: Music\Classical\Unbekannt\"Albumname".

Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob ich diese Titel irgendwie beim Sync auch in den Charts-Ordner hinein bekomme?
Die Playlisten sollten doch unabhängig von den Sammlungen funktionieren.
Bei der Playliste Charts handelt es sich übrigens um eine statische Playliste.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.
MP3Joe
Posts: 121
Joined: Sat Oct 08, 2011 10:03 am

Re: Probleme beim Sync auf USB-Stick

Post by MP3Joe »

Hallo nochmal,

so, hinter das oben genannte Problem mit der Klassischen Musik bin ich jetzt selber gekommen.
In MM gibt es ja für Klassische Musik eine extra Einstellmöglichkeit für den Sync.
Da stand noch was anderen drin in der Zeile.

Ich habe einfach meine benutzerdefinierte Sync-Regel auch in den Zeile für klassische Musik kopiert
und siehe da, die Klassische Musik landet da wo sie hin soll.
Post Reply