Bewertung: Kategorien bearbeiten

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

hhoff
Posts: 52
Joined: Fri Oct 31, 2008 9:46 am

Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by hhoff »

MM 4.0.6

Hallo,
MM bietet ja die Möglichkeit, zusätzlich nach Kategorien zu bewerten (Gelegenheit, Stimmung, Geschwindigkeit, Qualität)

In der Kategorie Gelegenheit hat sich bei mir wie auch immer ein auswähbarer Wert '1996' eingeschlichen.
Und in der Kategorie Geschwindigkeit sind auch Werte ('Kind of Fast', 'Pretty Fast'), die sich mit den vorhandenen deutschen Werten überschneiden und die ich gern löschen würde '

Besteht die Möglichkeit, die auswählbaren Werte der Kategorien zu löschen oder zu bearbeiten?

Dank im Voraus
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by MMuser2011 »

Ja :wink:

Und bevor Du fragst: Wie?

Klick auf den kleinen Pfeil rechts von der Such-Lupe (rechts vom Such-Feld). Dort kannst Du zuunterst auf "Optionen" klicken. Damit gibst Du an, innerhalb welcher Tag-Felder nach dem Text zu suchen ist. Dort kannst Du z.B. Stimmung, Geschwindigkeit, Gelegenheit, Qualität auswählen - alle anderen Felder abwählen.

Dann suchst Du nach den Begriffen, die Du löschen möchtest, z.B. 1996
Das sollte Dir alle Stücke auflisten, welche diesen Wert in den oben ausgewählten Feldern enthalten. Ruf die Stücke dann einzeln mit SHIFT-ENTER (oder Bearbeiten, Eigenschaften) auf und lösch den unerwünschten Wert aus dem entsprechenden Feld.
Nicht vergessen, diese Änderung auch in das Stück zurückzuschreiben mit CTRL-S (oder allenfalls automatisch, je nachdem, was Du in den Optionen bei "Aktualisere Tags bei Änderungen der Eigenschaften" eingestellt hast).
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
hhoff
Posts: 52
Joined: Fri Oct 31, 2008 9:46 am

Re: Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by hhoff »

Danke, MMuser2011,
hat super geklappt.
Und mit dem Tool Remove Unused habe ich dann noch die Einträge gelöscht.
Affenmann
Posts: 17
Joined: Thu Dec 17, 2020 6:38 am

Re: Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by Affenmann »

Hallo zusammen!

Mal gucken, ob ich den Thread reaktiviert krige. Ich habe nämlich das gleiche Problem, allerdings hat der Lösungsweg nicht funktioniert.

Alles was MMUser2011 geschrieben hat, habe ich gemacht, "Aktualisere Tags bei Änderungen der Eigenschaften" ist an, Remove Unused->done - und dennoch ist die bescheuerte Gelegenheit "Fetenhits" in meiner Datenbank geblieben.

Gibt es noch etwas, was ich tun könnte? Oder funktioniert das nur mit MM Gold?

Gruß der Affenmann.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by Erwin Hanzl »

viewtopic.php?f=10&t=97879

Oder funktioniert das nur mit MM Gold?
Könnte sein.

Kann Dir aber versichern, dieses Verwaltungsprogramm ist sein Geld wert.
Last edited by Erwin Hanzl on Thu Dec 17, 2020 12:15 pm, edited 1 time in total.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Affenmann
Posts: 17
Joined: Thu Dec 17, 2020 6:38 am

Re: Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by Affenmann »

Danke.

Da aber bei mir beim Punkt "Sammlung bearbeiten" Schluss ist (mit einem Hinweis auf MM Gold), gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich Gold brauche?

Okay, nein, schon gut. Hatte die Schritte auf der verlinkten Grafik nicht nachvollziehen können, aber als ich gerade Musik hören wollte, ist es mir ins Auge gesprungen.
Last edited by Affenmann on Thu Dec 17, 2020 12:10 pm, edited 1 time in total.
Affenmann
Posts: 17
Joined: Thu Dec 17, 2020 6:38 am

Re: Bewertung: Kategorien bearbeiten

Post by Affenmann »

Erwin Hanzl wrote: Thu Dec 17, 2020 11:34 am Kann Dir aber versichern, dieses Verwaltungsprogramm ist sein Geld wert.
Benutze es erst eine Woche, denke aber, das wird mein Programm, einige Funktionen liebe ich jetzt schon. Dann hole ich mir auch die Goldversion - allein als Tribut, die zusätzlichen Funktionen brauche ich wahrscheinlich nicht einmal.
Post Reply