"0" vor allen Albumtracks

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

David1890

"0" vor allen Albumtracks

Post by David1890 »

Hey Leute,
ich hab meine musik mit der automatisch einfügen funktion sortiert und wollte mal fragen, ob es ein skript gibt, das dafür sorgt, dass bei der Titelnummer bzw. bei <Song#> bei den Titeln 1-9 ne 0 vor der zahl, so dass da steht "01" usw...
Kann man natürlich auch per hand machen, dauert nur ewig.
lg und schonmal danke
Ps.: mit dem standard skript für song nummern klappts nicht
earendil

Re: "0" vor allen Albumtracks

Post by earendil »

Ich nehm an du willst insgesamt zweistellige Songnummern haben um im Ordner die richtige Sortierung über die Dateinamen zu haben.
Du musst in der Maske nach der du die Titel sortierst ein <Song#:2> einfügen.
Also zum Beispiel:
ordner\<Interpret> - <Song#:2> - <Titel>
statt:
ordner\<Interpret> - <Song#> - <Titel>
Timo_Beil
Posts: 659
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: "0" vor allen Albumtracks

Post by Timo_Beil »

Bruhahhhaaa!
Damit keiner mehr klar kommt, haben die Übersetzer ganze Arbeit geleistet:
Was im Original sinniger Weise "Track" hieß, wurde vollkommen unnütz in "Song" umgedichtet.
(Besinnt sich noch jemand an die eingedeutschten Befehle im Excel-Script, die sich keine Sau merken konnte?...*schauder*)

Naja, es gibt größere Probleme...
Renitiert Timo
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM, DB & Media>TrueNAS
Affenmann
Posts: 17
Joined: Thu Dec 17, 2020 6:38 am

Re: "0" vor allen Albumtracks

Post by Affenmann »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und verstehe diesen Lösungsweg nicht:
earendil wrote: Sun Dec 13, 2009 11:47 am Ich nehm an du willst insgesamt zweistellige Songnummern haben um im Ordner die richtige Sortierung über die Dateinamen zu haben.
Du musst in der Maske nach der du die Titel sortierst ein <Song#:2> einfügen.
Also zum Beispiel:
ordner\<Interpret> - <Song#:2> - <Titel>
statt:
ordner\<Interpret> - <Song#> - <Titel>
Bin neuer Monkey-User und habe das Gefühl, die Lösung die Tage schon mal gehabt zu haben, aber das Programm ist derartig reichhaltig, dass ich mir (noch) nicht merken kann, wo was ist.

Gruß Am.
crap_inhuman
Posts: 933
Joined: Sat Jan 26, 2013 6:00 am
Location: Friedberg / Hessen / Germany
Contact:

Re: "0" vor allen Albumtracks

Post by crap_inhuman »

Affenmann wrote: Sun Dec 27, 2020 2:13 pm Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und verstehe diesen Lösungsweg nicht:
earendil wrote: Sun Dec 13, 2009 11:47 am Ich nehm an du willst insgesamt zweistellige Songnummern haben um im Ordner die richtige Sortierung über die Dateinamen zu haben.
Du musst in der Maske nach der du die Titel sortierst ein <Song#:2> einfügen.
Also zum Beispiel:
ordner\<Interpret> - <Song#:2> - <Titel>
statt:
ordner\<Interpret> - <Song#> - <Titel>
Bin neuer Monkey-User und habe das Gefühl, die Lösung die Tage schon mal gehabt zu haben, aber das Programm ist derartig reichhaltig, dass ich mir (noch) nicht merken kann, wo was ist.

Gruß Am.
Du kannst die Dateinamen Deiner Songs automatisch umbenennen lassen mit der Funktion "Auto-Organize Files". Dort kannst Du einstellen, aus was der Dateiname zusammengesetzt wird.
Metal up your ass !
-----------------------------------------------
I added my first 2 videos on youtube. The language is german.

Discogs Autorisierung: https://www.youtube.com/watch?v=oryxKKtnEnc
Discogs Tagger Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=85Wk-5rd-W0
Affenmann
Posts: 17
Joined: Thu Dec 17, 2020 6:38 am

Re: "0" vor allen Albumtracks

Post by Affenmann »

Tatsächlich hatte ich es dann wiedergefunden. Trotzdem danke!
Post Reply