MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

steffo

MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by steffo » Wed Nov 05, 2008 11:23 am

Guten Abend,

folgendes Problem: nachdem ich auf MM umgestiegen bin, war alles super. Nur seit heute lässt sich MM nicht mehr starten, und außer dem Startfensterchen kommt nix.

Sobald ich den TaskManager öffne, sagt dieser mir dass MM Keine Rückmeldung gibt, und meine Systemleistung ist bei 100%. Auch nach ca. 5 Minuten warten hat sich an dem Zustand nichts geändert.

Selbst nachdem ich MM deinstalliert, reinstalliert, deinstalliert, Registry aufgeräumt, DB gelöscht, neue Version geladen, neu installiert habe, ändert sich nichts an diesem Zustand.

Leider bin ich auch durch die Suchfunktion an keinen brauchbaren Post gelangt, und google gibt dazu auch nicht viel her...

Kennt jemand dieses Problem, oder hat sogar eine Lösung dafür??

Vielen Dank schon mal,
steff0

agerd01
Posts: 5
Joined: Mon Mar 24, 2008 11:36 am

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by agerd01 » Fri Nov 07, 2008 2:16 pm

Hallo steffo, habe das selbe Problem.
Meine Version 3.0.1 läuft einwandfrei.
Wenn ich die Version 3.0.6 installiere bekomme ich nur das Anfangsfenster und danach ist Schluss und MM kann nur mehr über den Task Manager beendet werden.
Um die Version 3.0.1 wieder Lauffähig zu installieren lösche ich in der Registrie alle Einträge mit MediaMonkey und installiere die Version 3.0.1 neu.
Das funktioniert. Aber bitte vorher eine Sicherung der Registrie machen, für den Fall das man was Verkehrtes löscht.
Ich habe den Upgrade auf die Version 3.0.6 abgehakt.

Gruß agerd

steffo

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by steffo » Tue Nov 11, 2008 8:57 am

Hat funktioniert! Danke!

Musste noch nicht mal die Registry ändern, uninstall und dann die 3.0.1 installieren hat funktioniert...

und für alle, die die älteren versionen suchen:

http://www.mediamonkey.com/support/inde ... id=0&nav=0

hf, und nochmals danke,
steff0

agerd01
Posts: 5
Joined: Mon Mar 24, 2008 11:36 am

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by agerd01 » Tue Nov 11, 2008 1:36 pm

Hallo steffo,
natürlich habe ich den Uninstall auch durchgeführt und erst danach die Registrie gesäubert.
Habe ich bloß vergessen zu erwähnen, sorry.
Es gibt in der Registrie noch die Eintragungen MM2, ich denke das dies die Einträge für die Datenbank der Version 3.0.1 sind.
Bei der Säuberung der Registrie habe ich aber auch MM3 Einträge gefunden, ob das die DB Einträge für die Version 3.0.6 sind?
Und wenn sich jetzt noch die DB Einträge MM2 und MM3 nicht vertragen ?
Wenn Ja, ist der Update Hinweis auf 3.0.6 der schlampigste der bis Dato für eine Software veröffentlicht wurde.
Hoffentlich liest das irgend ein Offizieller von MM.
Von denen hört und sieht man überhaupt nichts wenn man Probleme hat.

Gruß agerd

Guest

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by Guest » Sun Nov 16, 2008 1:15 pm

agerd01 wrote:Hallo steffo,
natürlich habe ich den Uninstall auch durchgeführt und erst danach die Registrie gesäubert.
Habe ich bloß vergessen zu erwähnen, sorry.
Es gibt in der Registrie noch die Eintragungen MM2, ich denke das dies die Einträge für die Datenbank der Version 3.0.1 sind.
Bei der Säuberung der Registrie habe ich aber auch MM3 Einträge gefunden, ob das die DB Einträge für die Version 3.0.6 sind?
Und wenn sich jetzt noch die DB Einträge MM2 und MM3 nicht vertragen ?
Wenn Ja, ist der Update Hinweis auf 3.0.6 der schlampigste der bis Dato für eine Software veröffentlicht wurde.
Hoffentlich liest das irgend ein Offizieller von MM.
Von denen hört und sieht man überhaupt nichts wenn man Probleme hat.

Gruß agerd
Hallo alle Verzweifelten,
ich reihe mich ein und kann noch die Zusatzinfo geben: MM 3.0.2 funktioniert ebenfalls noch. V 3.0.4 dann schon nicht mehr. Hab noch keine Idee, woran das liegen könnte. Ich glaube auch, dass da irgendwas schlampig programmiert wurde. Aber warum melden sich dann nicht noch mehr User, vor allem aus dem Commonwealth. Bei denen scheint die 3.0.6 doch zu funktionieren????
Gruß
Jürgen

PhiloPithecus

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by PhiloPithecus » Sun Nov 16, 2008 2:09 pm

Hi,
ich habe die Lösung von einem der englischen User:

Installiert die neue Version und geht in das Verzeichnis \\MediaMonkey\Plugins und benennt die Datei "d_iPhone.dll" in "Off.d_iPhone.dll" um. Jetzt lässt sich die Version starten.

Der Fehler liegt wohl in einer nicht kompletten Deinstallation von QuickTime.
Viel Glück

agerd01
Posts: 5
Joined: Mon Mar 24, 2008 11:36 am

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by agerd01 » Fri Mar 13, 2009 2:22 pm

Danke, das ist wirklich die Lösung.

wanjiku2000

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by wanjiku2000 » Sun May 17, 2009 1:32 pm

Wow - Unglaublich
Bei mir lief MM seit gestern auch nicht mehr.
Und ich habe mir gestern tatsächlich auch Quicktime deinstalliert.

Ich weiß zwar nicht was das umbenennen der besagten Datei damit zu tun hat, aber es funktioniert :D

Vielen dank

der Affe

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by der Affe » Sun Sep 13, 2009 11:21 am

Danke das hat wirklich zum Erfolg geführt hatte das gleiche Problem.

Genau genommen scheint es aber am IPhone Plugin selber zu liegen. Seit ich das installiert hatte blieb MM hängen.

CU

Thomas84

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by Thomas84 » Mon Sep 28, 2009 5:39 am

Der Tipp mit der d_IPhone.dll hat auch bei mir funktioniert. Und auch bei mir war Quicktime schuld - genauer gesagt die Installation einer neueren Version.

Danke! :D

Sani

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by Sani » Mon Sep 28, 2009 12:39 pm

Dank an PhiloPithecus. dein Tip die Datei umzubenennen funzt prima! (hab auch den Fehler gemacht Quicktime zu aktualisieren)

pankajnagarkoti76
Posts: 2
Joined: Wed Sep 30, 2009 2:48 pm
Contact:

Re: MM startet nicht mehr, Task gibt keine Rückmeldung

Post by pankajnagarkoti76 » Wed Sep 30, 2009 2:51 pm

Hallo steffo, habe das selbe Problem.
Meine Version 3.0.1 läuft einwandfrei.

Post Reply