Titelnamen Trennen Interpre - Tittel

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

barney1643
Posts: 3
Joined: Tue Sep 18, 2007 3:46 pm

Titelnamen Trennen Interpre - Tittel

Post by barney1643 »

Hallo Leute,

ich bin auch neu bei MM und finde das Progi absolute Spitzenklassen, also ohne schmarrn ist echt sau geil.

Das einzige was ich nicht hin bekomme ist. Ich habe viel Lieder wo der Interpret und Titel in der Zeile Titel stehen und bei Interpret nicht. Das ist besteimmt ganz einfach das zu trennen, ich bekomms aber leider net hin.

Vielen Dank für die hilfe im Voraus!

MFG Barney
holterpolter
Posts: 292
Joined: Wed Feb 01, 2006 7:29 am
Location: Germany

Post by holterpolter »

Falls deine Dateinamen einigermaßen stimmen kannst du einfach unter Extras -> "Auto taggen von Dateinamen" die Tags neu einlesen lassen.
Dort kannst du entweder eine de vordefinierten Masken nehmen oder selbst eine erstellen.
BMF
Posts: 262
Joined: Sun Jul 01, 2007 5:11 am
Location: Berlin, Germany

Post by BMF »

Sehr hilfreich ist auch das Script "ExtractFields". Schau einfach mal in die entsprechende Sektion des Forums. Gerade wenn freedb bei Alben mit verschiedenen Interpreten Songtitel und Artist als ein Datenfeld ausgibt, ist dieses Script die Lösung des Problems.
nothing but a bmf ....
--------------------------
Windows 10 Professional (64 Bit); MM 4 (lifetime licence);
iPod Classic, Sonos
barney1643
Posts: 3
Joined: Tue Sep 18, 2007 3:46 pm

Post by barney1643 »

Mh ne das noch net so das richtige was ihr mir Vorgeschlagen habt,

z.B. ich habe die Datei Queen We Will Rock You
bei Song Eigenschaften vom MM

Dateiname : Various - Queen We Will Rock You
Songtitel: Queen We Will Rock You
Interpre: Various

So sind viele Lieder von mir und ich würde das halt automatisch trennen lassen wenn es da was gibt.

MFG
barney1643
Posts: 3
Joined: Tue Sep 18, 2007 3:46 pm

Post by barney1643 »

Tja wenn mein Englisch etwas besser wäre dann würde ich vllt. etwas finden im Script Forum. Ich mein das Script zum tauschen der Titel und Interpret ist ja schon so ähnlich wie ich das benötige!
holterpolter
Posts: 292
Joined: Wed Feb 01, 2006 7:29 am
Location: Germany

Post by holterpolter »

Das dürfte schwierig werden, da keine erkennbare Trennung zwischen dem Interpreten und dem Titel vorliegt. Das heißt das Script müsste anders reagieren je nachdem ob der Interpret z.b."Queen" ist oder "Arcade Fire"
Firence
Posts: 219
Joined: Wed Nov 16, 2005 1:46 am
Location: Mainz, Germany

Post by Firence »

barney1643 wrote: Dateiname : Various - Queen We Will Rock You
Mmmh

hast du, wie holterpolter vorgeschlagen, schon beim "Auto taggen von Dateinamen" probiert, den Dateiname so zu lesen:

<Album Interpret> - <Interpret> <Titel> ?

"Spiel" mal mit den Leerschritten....
Möge die Musik immer mit dir sein.
May the music be with you.

Firence
Post Reply