MM fängt bei der Wiedergabe an zu Stottern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Medulla

MM fängt bei der Wiedergabe an zu Stottern

Post by Medulla »

Guten Morgen zusammen,

ich bin ebenfalls begeisteter MM Gold User. Jetzt habe ich aber nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof. folgendes Problem.

Starte ich MM ohne weitere Hintergrundprogramme, dann läuft die Wiedergabe ganz normal. Sobald ich aber am Up.-bzw. Downloaden bin, dann fängt MM bei der Wiedergabe an zu stottern. Mir kommt das so vor, als ob MM nicht genügend Speicher hat. Das passiert auch, wenn ich LimeWire laufen lasse.

Das ganze Problem hatte ich vorher aber nicht. Da konnte ich Downloaden, LimeWire laufen lassen und sogar Videos konvertieren, ohne das MM Probleme mit der Wiedergabe hatte. Ich bin jetzt echt völlig ratlos.

Kann mir jemand vielleicht nen Rat geben?
Firence
Posts: 219
Joined: Wed Nov 16, 2005 1:46 am
Location: Mainz, Germany

Post by Firence »

Gude

ich probier mich mal:

wo ist die Datenbank und die Lieder gespeichert?
Versuche mal dort zu defraggen, vielleicht sind dort durch die Neuinstallation einige Fragmente.

Versuche mal einen Vorher-Nachher-Vergleich. Was war vorher anders? Das kleinste Programm oder eine andere Einstellung macht den Unterschied.

Wie viel Speicher hast du?
Möge die Musik immer mit dir sein.
May the music be with you.

Firence
onkel_enno
Posts: 2153
Joined: Fri Jan 14, 2005 1:45 am
Location: Germany
Contact:

Post by onkel_enno »

Probiere einfach mal mit den Output-Plugins rum. Bei DirectSound mal die Hardware-Beschleunigung aktivieren und den Puffer erhöhen, oder mal WaveOutput probieren.

MfG
Medulla

Post by Medulla »

Jaaa...... Onkel Enno es hat dank deiner Hilfe funktioniert. Hab nen anderen Buffer eingestellt und Hardwarebeschleunigung. Hab dann neu gestartet und MM ca. 4 Stunden Musik spielen lassen, ohne Probleme. Nebenbei gehen meine anderen Programme auch wieder.

@Fireice... hab 1GB RAM.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Medulla
Tippser

Wenn die Musik stotter ist evt. Itunes schuld

Post by Tippser »

Hi ho,

ich hatte auch das Problem mit stotternder/hakender Musikwiedergabe. Soundkartentreiber, Einstellungen, Plugins, alles ausprobiert. Ohne Erfolg.

Dann fiel mir auf, dass das erst auftrat seitdem ich Itunes für meinen Ipod installiert hatte. Also alles deinstalliert, samit Hintergrunddienste (Bonjour, Ipod-Service, Mobile-Device-Bla) und es ging wieder alles problemlos!

Sch*** Itunes, taugt einfach nicht auf Windows-Rechnern.


MfG


Wolfgang
Post Reply