Coverbilder werden nicht übernommen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Jimreeves
Posts: 8
Joined: Mon Jul 24, 2006 12:40 pm

Coverbilder werden nicht übernommen

Post by Jimreeves »

Wenn ich für alle Songs eines Albums in MM das CD-Cover hinzufügen möchte, markiere ich die Songs, gehe auf Bild - Hinzufügen, doppelklicke auf das Coverbild im entsprechenden Ordner im PC, klicke im MM-Dialogfenster auf okay und - schwups, wird das Cover beim Abspielen jedes Songs angezeigt. Neuerdings, ehe ich also okay drücke, soll ich in MM den Speicherort des Bildes wählen - im Tag falls möglich oder im Ordner oder beides. Egal - in MM erscheint dann kein Bild, was enttäuschend ist. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.oder
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Coverbilder werden nicht übernommen

Post by Andre_H »

Sind die Cover-Eigenschaften (Auflösung, Format) zulässig?

Wird das Cover nach dem beschriebenen Einbinden unter den Eigenschaften, Register "Bild" des Tracks angezeigt? Was sagt diese Anzeige, wo das Bild tatsächlich gespeichert wurde, im Tag, im Ordner?

Hast du mal ein externes Tool wie MP3Tag verwendet, um zu prüfen, ob evtl mehrere Tags (ID3v1, ID3v2.x, APE, ...) gespeichert sind? Manchmal wird dann eine Tag-Variante geändert, aber eine andere angezeigt.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply