Anzeige für selten gespielte Alben

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Dancer
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2021 9:56 am

Anzeige für selten gespielte Alben

Post by Dancer »

Es wäre super, wenn es in der linken Sidebar eine Anzeige für selten gespielte Alben gäbe.
Ich kenne das vom Linux-Pendant "Lollypop".
Das hilft, auch die unentdeckten Perlen der Bibliothek wieder in den Blick zu bekommen.

Ist dieses Feature geplant?
MMW 5.0.4.2690 beta Gold on WIN 10-64Bit Vers. 22H2
MMA 2.0.0.1080 Pro on Android 12
Vivaldi browser
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Anzeige für selten gespielte Alben

Post by Andre_H »

Im linken Panel direkt und dynamisch anzeigen lassen wüsste ich keine Möglichkeit, die "Perlen" finden kannst du aber über Auto-Playlisten, die zB eine Mindestwertung und eine maximale Wiedergabe filtern.

(Zumindest für Tracks lässt sich das direkt umsetzen, komprimiert auf Alben wüsste ich leider auch nicht.)

Wiedergabe Listen wiederum lassen sich ja links einblenden.

Das kommt dem vielleicht nahe genug.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Dancer
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2021 9:56 am

Re: Anzeige für selten gespielte Alben

Post by Dancer »

Danke für den Hinweis, Andre.
Andre_H wrote: Sun Sep 12, 2021 5:37 pm Das kommt dem vielleicht nahe genug.
In diesem Fall eher nicht, oder welche Filter bewirken "selten gespielt"? Ich habe da nichts passendes gefunden. Auch über Bewertung komme ich nicht ans Ziel, höchstens mit "unbewertet". Denn die "unbewerteten" habe ich sicherlich selten, wenn überhaupt gespielt.
Doch das trifft es ja auch noch nicht.
Ich werde damit immerhin mal rumspielen bei Gelegenheit.
MMW 5.0.4.2690 beta Gold on WIN 10-64Bit Vers. 22H2
MMA 2.0.0.1080 Pro on Android 12
Vivaldi browser
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Anzeige für selten gespielte Alben

Post by Andre_H »

Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass die Bewertungen komplett sind.

Dann kannst du m.E. tatsächlich nur noch die Wiedergaben packen, das differenziert ja aber nicht (in Unkenntnis deiner Tag Strukturen) zwischen Perlen und Nicht-Perlen. Es sei denn, du hast NUR Perlen. 🤣

Die Filter-Funktionen der Auto-Play-Listen sind echt mächtig, da wird sich was finden.

Edit: in den Auto-Play-Listen auch auf "Sortieren nach" schauen. Damit kannst du zB eine Liste auf 100 Tracks beschränken und nach Playcount oder LastPlayed sortieren. Das ergibt ja sowas wie "selten gespielt".
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply