Search found 498 matches

by Erwin Hanzl
Fri Jul 10, 2020 1:12 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Kein CD Taggen von FreeDB? [#16715]
Replies: 16
Views: 784

Re: Kein CD Taggen von FreeDB? [#16715]

Hey Jo,

ohne Angabe Deiner MM-Versionsnummer ist niemandem geholfen.
Unter meiner Beta-Version läuft alles wie am Schnürchen.

LG
by Erwin Hanzl
Fri Jul 10, 2020 6:29 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)
Replies: 6
Views: 271

Re: [Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)

Lieber Hobby, lass es so wie es ist und bleib bei Deiner Organisation und Deiner Arbeitsweise. Auch ich würde mich davor schrecken, hätte ich Deine 340 GB an Datenbestand, eine Umstrukturierung in Erwägung zu ziehen. Ich will und werde niemandem etwas einzureden versuchen, sondern ich beschreibe IMM...
by Erwin Hanzl
Fri Jul 10, 2020 5:30 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)
Replies: 6
Views: 271

Re: [Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)

Hallo Hobby, wie schon mehrmals in anderen Beiträgen habe ich Dir bestätigt: ich akzeptiere jede Meinung und jeden Arbeitsstil jeder Person. Sprachbarriere: meine Muttersprache ist deutsch - Google übersetzt ins englische - die Zielperson hat eventuell gute Englischkenntnisse - falls nicht wird die ...
by Erwin Hanzl
Fri Jul 10, 2020 3:49 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: ID-Text "Album" verbuggt
Replies: 7
Views: 321

Re: ID-Text "Album" verbuggt

Hallo Frank, natürlich, je größer das Potenzial einer Software, desto komplizierter ist es für den Neueinsteiger, dies zu erkennen – wie auch im Arbeitsleben. Geduld ist gefragt, denn Software, die erkennt und auf das reagiert, was ich denke, die gibt es (noch) nicht. Du findest, die Ordner-Überwach...
by Erwin Hanzl
Fri Jul 10, 2020 1:27 am
Forum: Need Help? (mmw)
Topic: How to delete Track Volume and Album Volume
Replies: 8
Views: 1024

Re: How to delete Track Volume and Album Volume

Hello Husker, glad to have done some work for you. The advantage of this addon is that it is an official addon from MediaMonkey. So that "SDB.AllVisibleSongList" does not trigger a catastrophe, I have changed the script for myself. This could happen if no music files are selected. Then ALL visible f...
by Erwin Hanzl
Thu Jul 09, 2020 5:28 pm
Forum: Need Help? (mmw)
Topic: How to delete Track Volume and Album Volume
Replies: 8
Views: 1024

Re: How to delete Track Volume and Album Volume

Hello Husker,

it is possible with the Addon Clear Field 1.3.
https://www.mediamonkey.com/addons/brow ... ear-field/

Field: Leveling
Field: LevelingAlbum
by Erwin Hanzl
Thu Jul 09, 2020 1:35 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)
Replies: 6
Views: 271

Re: Album (Unbekannt) (unknown)

Leider wird auf meine Argumente nicht eingegangen.

Image

Antwort:

Image

ENDE der nutzlosen Diskussion mit MediaMonkey

Image

HOCHMUT KOMMT VORM TIEFEN FALL
by Erwin Hanzl
Wed Jul 08, 2020 11:06 pm
Forum: Need Help with Addons?
Topic: Clear Field 1.3 - Updated 26/07/2014
Replies: 79
Views: 80458

Re: Clear Field 1.3 - Updated 26/07/2014

So that "SDB.AllVisibleSongList" does not trigger a disaster, I have changed the script for myself. I am therefore responsible if I mark the entire collection. Sub ClearField 'get selected tracks Dim list : Set list = SDB.SelectedSongList If list.count = 0 Then 'Set list = SDB.AllVisibleSongList 'de...
by Erwin Hanzl
Wed Jul 08, 2020 10:51 pm
Forum: Need help (mma)
Topic: On Metadata and Albums
Replies: 6
Views: 1053

Re: On Metadata and Albums

Thank you
by Erwin Hanzl
Wed Jul 08, 2020 10:05 pm
Forum: Need help (mma)
Topic: On Metadata and Albums
Replies: 6
Views: 1053

Re: On Metadata and Albums

Unread post by Lowlander » 09 Jul 2020, 02:00 For now it's recommended to sync from MMW to MMA (device) so that MMW updates MMA with all the relevant information. With MMA 2.0 this is said to improve as it will have it's own tag scanner, but for now you're relying on the Android Media Scanner when ...
by Erwin Hanzl
Wed Jul 08, 2020 1:14 pm
Forum: Need Help? (mmw)
Topic: How to delete Track Volume values?
Replies: 41
Views: 4991

Re: How to delete Track Volume values?

@Lowlander: correctly?

A quick note: If the music file has not been re-encoded,
you can enter -99999 in the "Track Volume" field.

Image

OR Addon: Clear Field 1.3 https://www.mediamonkey.com/addons/brow ... ag-fixers/
by Erwin Hanzl
Wed Jul 08, 2020 6:53 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)
Replies: 6
Views: 271

[Wo kein Wille, da ist auch kein Weg] Album (Unbekannt) (unknown)

Ticket ID: #PAH-768-12592 For the MM developers: @Peke, @rusty !!! Meine grundsätzliche Philosophie zu "ALBUM": KEINE Gruppierung und Anzeige von "Unbekannt" Genau dies führt zu einer Verlangsamung des Systems Wer interessiert sich für ein "Unbekanntes" Album - noch dazu mit tausenden Musikdateien?...
by Erwin Hanzl
Tue Jul 07, 2020 2:44 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: ID-Text "Album" verbuggt
Replies: 7
Views: 321

Re: ID-Text "Album" verbuggt

Hallo Frank, beim Einfügen aus der Zwischenablage ist das dagegen nicht möglich. Es ist sehr wohl möglich - ich habe es mit mehreren Musikdateien getestet - ich arbeite ausschließlich in "überwachten Ordnern". Auch ich habe einen temporären Ordner für noch nicht bearbeitete Neuzugänge (CD's gerippt,...
by Erwin Hanzl
Mon Jul 06, 2020 10:04 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: ID-Text "Album" verbuggt
Replies: 7
Views: 321

Re: ID-Text "Album" verbuggt

Hallo Frank, 1. Schritt ist getan "Nach dem Einfügen steht der Mousezeiger allerdings hinter dem ersten Buchstaben" 2. Schritt: jetzt setze den Mauszeiger hinter den letzten angezeigten Buchstaben 3a. jetzt klopfe mit der "RÜCKTASTE" oder auch "BACKSPACE"-Taste genannt, so oft, bis nur "Woman" übrig...
by Erwin Hanzl
Mon Jul 06, 2020 3:39 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: ID-Text "Album" verbuggt
Replies: 7
Views: 321

Re: ID-Text "Album" verbuggt

Hallo Frank, Du kopierst aus der Zwischenablage „Woman“ mit der Tastenkombination: (Umsch+Enter). Wie immer Du das hinbekommst - diese Kombination funktioniert bei mir nicht! ENTER bewirkt, dass das Feld sofort verlassen und mit falschem Inhalt („Woman in love“) aktualisiert wird. Verwende die Taste...