ASIO Output Plugin M-Audio Soundkarte

Post a reply

Smilies
:D :) :( :o :-? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :roll: :wink:

BBCode is ON
[img] is ON
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: ASIO Output Plugin M-Audio Soundkarte

ASIO Output Plugin M-Audio Soundkarte

by Henry » Sun Oct 04, 2009 4:51 am

Hallo, verehrter Leser und Nutzer von MediaMonkey, guten Tag,

nutze meinen Computer seit längerer Zeit mit eingebauter M-Audio Soundkarte, "Audiophile 2496".
seit Kurzem via MediaMonkey (Gold) auch als Sicherung für meine umfangreiche CD-Sammlung.
Als Vollverstärker dient mir ein Marantz PM6010 OSE, als Lautsprecher ein Paar Tannoy "Cheviot". Diese Kombination klingt hervorragend.
Trotzdem habe ich folgendes probiert:
Die M-Audio Soundkarte unterstützt auch "ASIO", habe über die Webseite von MM
http://www.mediamonkey.com/addons/input-output/
weiter:
http://otachan.com/out_asio%28dll%29.html
den entsprechenden ASIO Treiber "out_asio(dll).dll" heruntergeladen und entsprechend konfiguriert.
Es scheint mir, daß der Klang hiermit noch ein wenig "besser" ist.
Leider besteht aber das Problem, daß MM öfter abstürzt. Eine entsprechende "Meldung" über das Problem wird versendet, wahlweise auch an Microsoft.
"ogg" Dateien werden nur manchmal abgespielt.
Ich nutze übrigens Windows XP Prof. SP 3


Hat jemand im Forum eine Ahnung über Zusammenhänge dieser Problematik?
Sicherlich sind die anderen Output Plugins "wave output v 2.0.2a: out_wave.dll" und/ oder "MediaMonkey Direkt Sound Output: out_MMDS.dll" durchaus OK, doch möchte ich als "Freak" das maximale "herausholen".

Ich gehe aber auch davon aus, daß noch andere Nutzer dieses Problem haben und es- wie ich- sicherlich zufriedenstellend lösen wollen.

viele herzliche Grüße,
Henry

Top