Spaltenansicht speichern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

scitari
Posts: 7
Joined: Sun Dec 26, 2021 6:05 am

Spaltenansicht speichern

Post by scitari »

Hallo,


ich traue mich gar nicht zu fragen, jetzt kommt etwas echt noob'ishes, kriege es aber einfach nicht hin ...

wie kann ich eine geänderte Spaltenansicht speichern?

Richte mir zum xten Mal den Spaltenbrowser so ein, dass es für mich passt, und nach jedem Neustart ist es immer wieder back to default. Habe jetzt ein paar Tage wie bescheuert die Einstellung gesucht, wie man eine Spaltenansicht/-anordung speichern kann, aber bin anscheinend zu blöd. Google hat auch nicht geholfen.

Wäre für jeder Hinweis brutal dankbar.


Viele Grüße
CV
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Spaltenansicht speichern

Post by Timo_Beil »

scitari wrote: Fri Jan 12, 2024 9:15 am wie kann ich eine geänderte Spaltenansicht speichern?
Richte mir zum xten Mal den Spaltenbrowser so ein, dass es für mich passt,
Moinsen,
bevor ich hier das falsche Pferd reite:
Meinst Du den Spaltenfilter?
Oder die Spalten der Haupliste?
(Spaltenfilter gerade probiert: Merkt er sich bei mir, nur Node "Album" braucht wieder 'ne Extrawurst.)
Hauptliste: Unter Ansichten Verwalten, eine "Neu Hinzufügen" und die dann jeweils auswählen.
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
scitari
Posts: 7
Joined: Sun Dec 26, 2021 6:05 am

Re: Spaltenansicht speichern

Post by scitari »

Hallo Timo,

also, ich meine dies hier (Spalten der Liste), ...
Image

Und Du hast Recht, in der Hauptliste merkt er es sicht bei mir tatsächlich auch. Habe das nach Deinem Hinweis nochmal geprüft. Das löst schonmal 50% meines Problems. Vielen Dank!

Arbeite allerdings nur selten in der Hauptliste. Und in (z.B.) der Liste "zu bearbeitende Dateien"/"Doppelte Signatur" merkt sich MM die Ansicht (Spaltenanordnung) jedoch nicht, da reicht es, wenn ich kurz in eine andere Liste/Ordner springe, und wenn ich zurück gehen ist die Spaltenanordnung wieder zurück auf default. Und die gespeicherte Ansicht kann ich dort auch nicht aufrufen ("Ansichten verwalten" existiert scheinbar nicht).

Das ist recht verwirrend, dass sich ähnliche Elelemente nicht konsistent verhalten.

Viele Grüße
Christian
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Spaltenansicht speichern

Post by Timo_Beil »

scitari wrote: Sat Jan 13, 2024 1:29 pm Und in (z.B.) der Liste "zu bearbeitende Dateien"/"Doppelte Signatur" merkt sich MM die Ansicht (Spaltenanordnung) jedoch nicht, [...]
Das ist recht verwirrend, dass sich ähnliche Elelemente nicht konsistent verhalten.
Schtümpt!
Das Verhalten der Doppelte Signatur-Ansicht ist mit das unverständlichste im ganzen Prog. :evil:
Ich nehme deshalb gern Titel & Interpret; muss dann aber nach Qualität und mit Reinhören entscheiden, was da wirklich doppelt ist. (Dabei findet man manchmal längst verschollen geglaubte Schätzchen wieder )
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Post Reply