Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

dw1
Posts: 4
Joined: Tue Oct 03, 2023 4:23 am

Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Post by dw1 »

Beim einlesen ins Archiv werden alle Dateien doppelt hinzugefügt.
Die Dateien sind nur einmal vorhanden, erscheinen aber im Archiv doppelt.


Das passiert bei allen Dateien, hoffe das Problem kann behoben werden.
Last edited by dw1 on Tue Oct 24, 2023 8:13 am, edited 1 time in total.
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Post by Timo_Beil »

Da Du sonst recht wenig über Deine Installation verrätst, kann ich nur mal etwas vermuten.
Schau mal unter "Gesamtes Archiv" die "Speicherorte" an.
Gibt's da evtl. zwei Pfade zur gleichen Datei? (einmal gemapptes LW und einmal UNC-Pfad? ).
Dort könntest Du den überflüssigen Verweis mit einem Klick löschen.
Probier auch mal vor dem Einlesen in den Optionen>Archiv den Haken setzen bei: "Unauffindbare Dateien entfernen"
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
dw1
Posts: 4
Joined: Tue Oct 03, 2023 4:23 am

Re: Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Post by dw1 »

Der Haken ist gesetzt und es gibt defenitiv nur einen Pfad.
Mir ist aber aufgefallen, dass immer bei einer der beiden Dateien hinter dem - ein doppeltes Leerfeld ist.


Vielleicht kann man daraus den Fehler finden, denn bisher gab es das Problem nicht
Last edited by dw1 on Tue Oct 24, 2023 8:14 am, edited 1 time in total.
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Post by Timo_Beil »

Hmmm.... hast Du "Automatisch Einordnen" an?
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
dw1
Posts: 4
Joined: Tue Oct 03, 2023 4:23 am

Re: Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Post by dw1 »

Es war eingeschaltet, habe es jetzt ausgeschaltet.
dw1
Posts: 4
Joined: Tue Oct 03, 2023 4:23 am

Re: Alle Dateien werden doppelt eingelesen

Post by dw1 »

Hallo,
da sich das Problem in MM 5 auch nach vielen Versuchen nicht lösen lässt, habe ich jetzt mal ein anderes Programm installiert.
Dort wurde dann das gleiche Verzeichnis eingelesen und siehe da, es gibt keine doppelten Titel. Folglich liegt das Problem bei MediaMonkey, nur was nützt eine Gold Version, wenn man nach dem einlesen alles doppelt hat und sich offensichtlich nicht wirklich jemand bemüht den Fehler zu beseitigen.
Post Reply