Metadaten "Bildsuche..."

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Chrissitsch
Posts: 4
Joined: Wed Feb 15, 2023 1:30 am

Metadaten "Bildsuche..."

Post by Chrissitsch »

Hallo Mediamonkey Forum,

Habe leider ein kleines Metadaten Problem bei der Suche nach Album Covers. Ursprünglich wurden bei der Bildsuche jede Menge an Bilder zur Auswahl aufgelistet und nach der Installation (Add-On Image Search 1.0.1.) werden im Vorschlagsfenster max. 5-6 Bilder aufgelistet, welche eigentlich nicht wirklich zum Interpreten passen. Image Search 1.0.1. lässt sich aber leider nicht aus dem Add-On Register deinstallieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass die Ursache für die Reduktion der Bildvorschläge war.
Wäre super, wenn irgendjemand hierzu einen Lösungsvorschlag hätte. Vielen Dank lg Christoph
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Metadaten "Bildsuche..."

Post by Erwin Hanzl »

Aktuelle Version: MMW 5.0.4.2690 --- viewtopic.php?f=30&t=86639&sd=d

Hallo Christoph,

1. Öffnen Sie Windows-Explorer und geben Sie in die Adressleiste ein: %appdata%
2. Doppelklick auf Ordner: Mediamonkey5
3. Doppelklick auf Ordner: Scripts
4. Löschen Sie den Ordner: imageSearch - dies ist eine alte Version 1.0.1.
.... warum diese noch immer über Addons angeboten wird? Keine Ahnung.

5. Prüfen Sie den Ordner: C:\Program Files (x86)\MediaMonkey 5\Scripts
6. Dort finden Sie den Ordner: imageSearch - dies ist Version 1.0.4. - dann ist alles OK.
7. Beenden Sie Windows-Explorer und starten Sie MM5
Jetzt werden wieder hunderte Artworks (Bilder) gefunden - Sie haben schon wie zuvor, die Qual der Wahl.

@Lowlander @Peke
@rusty
Löschen Sie "imageSearch 1.0.1." aus dem Addon-Bereich. Danke
Last edited by Erwin Hanzl on Sat Feb 18, 2023 10:53 pm, edited 3 times in total.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Chrissitsch
Posts: 4
Joined: Wed Feb 15, 2023 1:30 am

Re: Metadaten "Bildsuche..."

Post by Chrissitsch »

Hallo Erwin,

das hat super funktioniert, tausend Dank !!

Ich hätte noch eine kleine Frage:
In der Adressleiste der "Bildsuche", fügt MM nur "Interpret"+"Album" ein vor wo danach gesucht wird.
Gibt es die Möglichkeit bei den Einstellungen noch das Feld +"Titel" standardmäßig einzusetzen ? (wird z.B. bei Singles / Maxi-Singles sehr vorteilhaft sein und würde die Suche besser konkretisieren.
Wäre toll hier noch einen Lösungsansatz zu erhalten.

Vielen Dank nochmal
Grüße Christoph
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Metadaten "Bildsuche..."

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Christoph,

eigentlich ist es seitens der Entwickler von MediaMonkey eine Zumutung,
dass normale User sich in oben beschriebener Weise tief in das System einarbeiten müssen,
damit dieser Sauhaufen (MM5) funktioniert. Das ist einmalig in der Programmiererwelt.


Zu Deiner Frage - die Suchkriterien sind:
Interpret + Album, falls Album vorhanden ist
Interpret + Titel, falls Album NICHT vorhanden ist.

Für Programmänderungen sind die Entwickler zuständig - Falls diese wollen.
@Lowlander @Peke @rusty
Würden Sie das Script "imageSearch 1.0.4" bitte erweitern auf:
Interpret + Album, falls Album vorhanden ist + Titel.

Would you please extend the script "imageSearch 1.0.4" to:
Artist + album, if album exists + title
Danke
Löschen Sie "imageSearch 1.0.1." aus dem Addon-Bereich
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Chrissitsch
Posts: 4
Joined: Wed Feb 15, 2023 1:30 am

Re: Metadaten "Bildsuche..."

Post by Chrissitsch »

Vielen Dank!
Post Reply