Help file

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

rusty
Posts: 8396
Joined: Tue Apr 29, 2003 3:39 am
Location: Montreal, Canada

Help file

Post by rusty »

Rock_Monkey
Posts: 35
Joined: Mon Mar 12, 2007 8:10 am

Post by Rock_Monkey »

@ alle:

was mach ich bei folgendem Hinweis, nachdem ich die Hilfe-Datei runtergeladen habe???:

Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.

Euer
Rock_Monkey
Steegy
Posts: 3452
Joined: Sat Nov 05, 2005 7:17 pm

Post by Steegy »

In English:
make sure that the chm file is on a fixed (not external) hard drive, and then (if you downloaded this file using Internet Explorer) open the file properties (right-click file > Properties) and click the "Unblock" button. Then open the chm file and you should be able to see the contents.
Extensions: ExternalTools, ExtractFields, SongPreviewer, LinkedTracks, CleanImport, and some other scripts (Need Help with Addons > List of All Scripts).
Rock_Monkey
Posts: 35
Joined: Mon Mar 12, 2007 8:10 am

Post by Rock_Monkey »

Thank you @ steegy!!

Now it works :D

Rock_Monkey
Matthias1b

Re: Help file

Post by Matthias1b »

Hello,

please - where is the german help file for MM 3.1
old 3.0 doesn't works in 3.1

thanks
Matthias
mctobler
Posts: 11
Joined: Sun Dec 21, 2008 1:22 pm

Re: Help file

Post by mctobler »

YEs, I have the same problem. After copying the file into the folder I can't open the file anymore properly from MM. When I click help in MM, I actually can't see it as it is hidden behind the MM window. If I minimise the window, the help-file gets also minimised

Chris
nohitter151
Posts: 23640
Joined: Wed Aug 09, 2006 10:20 am
Location: NJ, USA
Contact:

Re: Help file

Post by nohitter151 »

mctobler wrote:YEs, I have the same problem. After copying the file into the folder I can't open the file anymore properly from MM. When I click help in MM, I actually can't see it as it is hidden behind the MM window. If I minimise the window, the help-file gets also minimised

Chris
Do you use Minilyrics? If so, check that you don't have it set to "Always on top", I've found that it can block the help file from coming to the front.
MediaMonkey user since 2006
Need help? Got a suggestion? Can't find something?

Please no PMs in reply to a post. Just reply in the thread.
gipfelstürmer_68
Posts: 30
Joined: Sun Dec 13, 2009 6:19 pm

Re: Help file

Post by gipfelstürmer_68 »

Nach dem Herunterladen der deutschen Hilfedatei müßt in den Eigenschaften der Datei MediaMonkey.chm einstellen, dass der Browser den Inhalt ausgeben darf. Dafür gibt es im Reiter "Allgemein" den Abschnitt "Sicherheit", da einfach auf zulassen klicken und schon sollte alles funktionieren.
steven67
Posts: 2
Joined: Sun May 24, 2009 1:56 am

Re: Help file

Post by steven67 »

gipfelstürmer_68 wrote:Nach dem Herunterladen der deutschen Hilfedatei müßt in den Eigenschaften der Datei MediaMonkey.chm einstellen, dass der Browser den Inhalt ausgeben darf. Dafür gibt es im Reiter "Allgemein" den Abschnitt "Sicherheit", da einfach auf zulassen klicken und schon sollte alles funktionieren.
Hallo,
vieleicht noch ein kleiner Hinweiss dazu, vieleicht hilft es dem einen oder anderen:

es ist nach meiner Erfahrung wichtig, das das " ...auf zulassen klicken ..."
wie oben beschrieben direkt "nach dem Herunterladen ... ausgeführt wird! (kann auch Tage später sein*gg* jedenfalls nicht im Programm Ordner)!

Ich hatte es zuerst anders gemacht und es klappte nicht:
also ich hatte die Deutsche Hilfe Datei (MediaMonkey.chm) vor dem "auf zulassen klicken" in den Windows/Programme(x86)/MediaMonkey Ordner kopiert. und dann erst die obige bzw.die hier im Forum schon öfters beschriebene Procedur ausgeführt.

...mehrmaliges auf zulassen und übernehmen klicken ....Neustart , etc. brachte nichts. Ich war verwirrt, weil ich das vorher unter Windows XP so gemacht hatte, und es klappte damals auch !? ... .
Jedenfalls heute auf meinem System mit Win7 - 64Bit klappte es nicht!

Immer wieder wurde im Media Monkey unter Hilfe - Inhalt zwar auf der linken Seite die Navigations-Leiste in Deutscher Sprache angezeigt,
aber auf der rechten Seite wurden kein Deutscher Text angezeigt!

...bis auf "Fehlermeldung: die Navigation abgebrochen worden ist. Geben Sie die Adresse neu ein.“ (oder so ähnlich).

Die Deutschen Hilfe Dateien bzw. Texte wurden bei mir erst dann richtig angezeigt:

Als ich vor dem kopieren und überschreiben der Original MediaMonkey.chm in den Windows/Programme(x86)/MediaMonkey Ordner
die neue Deutsche Hilfe Datei wie oben von gipfelstürmer_68 beschrieben, ... Dateieigenschaften ...und dann im Reiter "Allgemein" den Abschnitt "Sicherheit" auf "zulassen" und "übernehmen" geklickt hatte .
Grüsse.
Felli
Posts: 1
Joined: Sat Dec 31, 2011 5:36 am

Re: Help file

Post by Felli »

MoinMoin

Ich habe MediaMonkey 4.0.2.1462 Gold im portable Mode installiert und die Hilfe Datei in das Programmverzeichnis kopiert. Trotzdem wird immer die Online Hilfe aufgerufen, wenn ich in MM auf 'Hilfe' klicke.

Ist das so gewollt?
Wenn nicht, was muß ich tun, um die Offline Hilfe in MM aufrufen zu können?

PS:
MM als Administrator starten hat auch nichts gebracht.
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Help file

Post by Lowlander »

Ja, die Hilfe ist nur online mit MediaMonkey 4.
Guest

Re: Help file

Post by Guest »

ch habe MediaMonkey 4.0.2.1462 Gold im portable Mode installiert und die Hilfe Datei in das Programmverzeichnis kopiert. Trotzdem wird immer die Online Hilfe aufgerufen, wenn ich in MM auf 'Hilfe' klicke.
Image
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Help file

Post by Lowlander »

Im MediaMonkey 4 gibt es nur online hilfe.
Post Reply