Import von mp3-Dateien auf Synology NAS

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

millersam2

Import von mp3-Dateien auf Synology NAS

Post by millersam2 »

Hallo zusammen

Ich habe grad eine Odyssee hinter mir - ich hab Itunes updated, wobei dann die Musikverwaltung nicht mehr richig funktionierte. Dann habe ich mich für eine Alternative umgesehen und mich für MM entschieden. Installiert, alles tiptop, dann hab ich "Datei neu ins Archiv aufnehmen" geklickt, und das Verzeichnis auf meinem NAS Server mit den Dateien, die in Ordner hinterlegt sind (nach Sänger) angewählt. Das ratterte dann auch eine Weile durch (hab ca. 25'000 Titel drin). Soweit so gut.

Wenn ich nun ein Lied anklicken wollte, kam nichts, der Titel wurde grau hinterlegt. Also hab ich mich mal auf Spurensuche gemacht und den Titel auf dem NAS gesucht - die sind alle weg!!!! Also die Verzeichnise sind alle leer. Wenn ich aber die Eigenschaften im Explorer anschaue, sind sie gemäss den 130 GB noch da, nur nirgends ersichtlich! Ich hab dann gelesen, die werden umbenannt - aber auch der Name im Pfad eines Titels in MM ist nicht auffindbar.

Ich hab dann nach mp3-Files gesucht auf dem NAS, die werden aufgelistet, alle denke ich mal, aber klick ich eins an oder möchte den Dateipfad öffnen, sind die Verzeichnise wieder leer. Der Explorer ist so eingestellt, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.

Was hab ich da bloss angestellt? Ich muss einen groben Anfängerfehler machen... Kann mir jemand helfen, ich weiss nicht mehr, wie ich an alle meine Lieder komme!
ohneland
Posts: 122
Joined: Mon Jan 08, 2007 11:11 am

Re: Import von mp3-Dateien auf Synology NAS

Post by ohneland »

Vermutlich kann MM nicht auf das Laufwerk zugreifen und du musst entweder das LW als sicheren Speicherort in Windows hinzufügen oder beim Hochfahren das Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden oder in MM eine Freigab erteilen.
ohneland

Win 10
Logitech Media Server on a Synology NAS with diff. players
MM 5, MP3Tag, EAC, Musicbee
Peke
Posts: 17502
Joined: Tue Jun 10, 2003 7:21 pm
Location: Earth
Contact:

Re: Import von mp3-Dateien auf Synology NAS

Post by Peke »

Hi,
millersam2 I would suggest that you create an account here and then using same credentials open support ticket in order to get to bottom of this.

Unless you have done Auto-Organize which I doubt your files are safe there is some configuration issue from Explorer and MM.

Also you can send me direct email to PAVLE MEDIAMONKEY.COM and we can try to work something out.

I am in CEST TimeZone.
Best regards,
Peke
MediaMonkey Team lead QA/Tech Support guru
Admin of Free MediaMonkey addon Site HappyMonkeying
Image
Image
Image
How to attach PICTURE/SCREENSHOTS to forum posts
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Import von mp3-Dateien auf Synology NAS

Post by MMuser2011 »

millersam2 wrote: Sat May 02, 2020 11:02 am Was hab ich da bloss angestellt? Ich muss einen groben Anfängerfehler machen... Kann mir jemand helfen, ich weiss nicht mehr, wie ich an alle meine Lieder komme!
Was Du genau angestellt hast, kann man aus der Ferne kaum beurteilen.
Aber wie Du wieder an all Deine Lieder kommst:
Du hast vor der Installation von MediaMonkey ja sicher ein Backup aller Daten gemacht, also auch von all Deinen Liedern auf dem NAS?
Diese Datensicherung hilft Dir nun, Deine Lieder wiederherzustellen.

Den technischen Grund findest Du hoffentlich mit Peke raus.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Post Reply