Songs v iPhone mit MM auf PC per Drag&Drop, Fehlermeldung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

moiss
Posts: 58
Joined: Sat Mar 10, 2007 8:03 am

Songs v iPhone mit MM auf PC per Drag&Drop, Fehlermeldung

Post by moiss »

Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden: Quelldatei kann nicht gelesen werden. "
Quelldatei kann aber am iPhone mit MM gelesen u abgespielt werden, ist also korrekt vorhanden.
Der MM gibt mir schön langsam mehr Rätsel auf, als er löst.
moiss
Posts: 58
Joined: Sat Mar 10, 2007 8:03 am

Re: Songs v iPhone mit MM auf PC per Drag&Drop, Fehlermeldun

Post by moiss »

Danke f Anleitung, hat funktioniert.
MM wird mir leider dennoch zunehmend suspekter: Die einfachsten Dateioperationen brauchen zig-Clicks und Anleitungen und ohne Forum gehts überhaupt nicht (die Anleitung von oben habe ich auch nachträglich mit Suchfunktion nicht gefunden).
Z.B., nächstes Problem: Möchte einfach eine Datei von HDD in MM-Playliste kopieren. Aber mit D&D geht überhaupt nichts, von MM-MyComputer in Playliste ziehen geht auch nicht. Sicher wird es mehrer Menüpunkte geben, mit denen man es schafft. Ist das nicht vorsintflutlich? Erinnert irgendwie an DOS-Zeiten, denn sogar der Explorer von Win31 beherrschte diese einfachsten, alltäglichen Dateioperationen.
Lowlander
Posts: 56805
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Songs v iPhone mit MM auf PC per Drag&Drop, Fehlermeldun

Post by Lowlander »

Dateien müssen ins Bibliothek sein um in einer Playlist zu kopieren. Drag & Drop kann nur im Now Playing oder auf einer Bibliothek knote wie Music oder Classical Music.

Hilfe: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... ?f=1&t=485
moiss
Posts: 58
Joined: Sat Mar 10, 2007 8:03 am

Re: Songs v iPhone mit MM auf PC per Drag&Drop, Fehlermeldun

Post by moiss »

http://www.mediamonkey.com/sw/webhelp/frame/index.html

Ich habe probiert und bin gescheitert:
- mp3 von einer Playlist in einer andere ziehen
- von Now Playing ...
- von MyComputer ...

Ganz normale Standardoperationen, wozu man halt so ein Programm braucht. Sicher funzt das irgendwie, aber wenn man dazu stundenlang nachlesen und herumprobieren muss, dann sind diese Funktionen schlicht unbrauchbar oder für Bastler.
Der MM hat eine wunderbare, explorerähnliche Optik aber im Dateihandling hinkt er definitiv 20 Jahr nach. Das nervt schon ein bisserl, weil die recht gediegene und schlichte Aufmachung d MM natürlich anderes verspricht.
Post Reply