MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

bofh
Posts: 3
Joined: Tue Jul 24, 2012 2:13 pm

MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Post by bofh »

Hallo,

monatelang hab ich's einfach so hingenommen, nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein änliches Problem und evtl. sogar eine Lösung dafür parat hat. Anfänglich hatte ich MM 4 installiert, was a) ungünstig war, da ich auch gerne mal woanders mit "meinem" Player "meine" Musik höre und b) das Programm recht häufig abgestürzt ist.

Nun läuft MM im Portal-Mode und die Abstürze sind geblieben. Aktuell in der letzten halben Stunde 2 mal. Mal, wenn ich eine Wiedergabe stoppen will, mal wenn ich -während ein Lied läuft- per Doppelklick das nächste (egal ob aus Playlist oder Suchergebnis) starten möchte.

Datenbank und Programm liegen auf einer Netzwerkfreigabe, da ich das Programm mal vom PC aus nutze, mal vom Notebook aus (Nie zeitgleich).

Hier die letzten 2 Einträge ich im Event-Viewer gefunden:
Name der fehlerhaften Anwendung: MediaMonkey.exe, Version: 4.0.6.1501, Zeitstempel: 0x4ff207e2
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce6c3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdb4172f25bbd2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\192.168.1.111\shared\MediaMonkey\MediaMonkey.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Name der fehlerhaften Anwendung: MediaMonkey.exe, Version: 4.0.6.1501, Zeitstempel: 0x4ff207e2
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce6c3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2130
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdb4136ef01d08
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\192.168.1.111\shared\MediaMonkey\MediaMonkey.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Ich hoffe, dazu kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß
bofh
Lowlander
Posts: 56654
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Post by Lowlander »

Sende ein debug log (4b) nach support: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... ?f=10&t=69
bofh
Posts: 3
Joined: Tue Jul 24, 2012 2:13 pm

Re: MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Post by bofh »

Hi,

komischerweise gibt es weder unter '%userprofile%\AppData\Roaming' keinen Ordner 'EurekaLog'. Auch unter \\192.168.1.111\shared\MediaMonkey' gibt es den nicht.

Kann der auch woanders sein? Nutze Windows 7 64-bit.


Danke und Gruß
bofh
Lowlander
Posts: 56654
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Post by Lowlander »

Dem debug log (vom DBGView) ist ausreichend im meiste gefallen.
Johann001
Posts: 6
Joined: Wed Oct 24, 2012 3:38 am

Re: MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Post by Johann001 »

Hallo,

Ich hatte auch das Problem mit den Abstürzen. Der PC ist bei mir einfach zu langsam. Ich habe dann man die Mediamonkey 3 Version installiert und hier habe ich keine Probleme mehr

Gruß
Lowlander
Posts: 56654
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM stürzt sehr häufig ab "...reagiert nicht mehr"

Post by Lowlander »

Gebrauche File > Maintain Library mit complete optimization selektiert.
Post Reply