Jedes Album Interpret

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

emmi89
Posts: 2
Joined: Tue Feb 24, 2009 12:21 pm

Jedes Album Interpret

Post by emmi89 »

Hallo leute,

ich hab mir media monkey installiert und nach dem import meiner musikdatein, musste ich feststellen, das wenn ein album mehrere Interpreten enthät, dann das gleiche Album aber für jeden Interpret auftaucht...

z.B.:

beim Album ATribute to Freddy Mercury

ATribute to Freddy Mercury (Annie Lennox)
ATribute to Freddy Mercury (Brian May)
ATribute to Freddy Mercury (Elton John) usw.

kann man die alle zu dem Album ATribute to Freddy Mercury zusammenfassen, so wies sichs gehört bei einer Albumsuche in der Registerkarte Album???

Danke für eure Antworten!
Gruß Nico

PS. die Datein sind mit mp3Tag mit Album: ATribute to Freddy Mercury getaggt und nicht anders.
Timbosteron
Posts: 165
Joined: Sat Jan 19, 2008 8:10 am

Re: Jedes Album Interpret

Post by Timbosteron »

Ganz einfach: du musst einen Album-Interpreten hinzufügen (geht auch mit MP3Tag). Dieser sollte nicht leer sein, sondern z.B. "Diverse", "Verschiedene" oder "Various" heißen.
Dann tauchen die unter dem entsprechenden Buchstaben auf.
emmi89
Posts: 2
Joined: Tue Feb 24, 2009 12:21 pm

Re: Jedes Album Interpret

Post by emmi89 »

super...danke für die schnelle Antwort...war zwar etwas arbeit aber jetzt ist es so, wie ich es haben wll...
danke nochmal
hachze

Re: Jedes Album Interpret

Post by hachze »

Vielen Dank sag ich auch!!!
Meine Album-Interpreten waren leer...

Damit man nicht jede Datei einzeln bearbeiten muss, empfiehlt es sich einen Tag-Editor (wie Mp3tag). Das ging innerhalb ein paar Sekunden für die entsprechenden Alben :)
Timo_Beil
Posts: 670
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Jedes Album Interpret

Post by Timo_Beil »

hachze wrote:Damit man nicht jede Datei einzeln bearbeiten muss, empfiehlt es sich einen Tag-Editor (wie Mp3tag).
Hä?
Wenn Du Dich ein bisschen, wirklich nur ein bisschen in MM umschaust, wirst Du merken, dass DAS auch in MM völlig komplikationslos für mehrere Dateien gleichzeitig geht.
Es gibt vielleicht einige gute Argumente für den parallelen Einsatz von MP3Tag, aber genau DIESES nicht.

Verwunderte Grüße, Timo
(heute in Motzlaune... sorry)
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Post Reply