Wiedergabeliste schützen + Lautstärke der aktuellen Wiedergabeliste anpassen.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

deHoins
Posts: 17
Joined: Wed Jul 03, 2019 3:56 am

Wiedergabeliste schützen + Lautstärke der aktuellen Wiedergabeliste anpassen.

Post by deHoins »

Hallo,

als langjähriger User von Magix mp3 delux 19, mit dessen Bearbeitungen ich durchweg zufrieden war, bin ich auf MM Gold umgestiegen, weil es diverse Probleme der Anzeige bei WIN 10 gab, was nicht weiter Bearbeitet wurde. Nun stehe ich hier vor folgenden ungelösten Problemen.

a) Bei jeder Aktivierung eines Songs oder mehrere aus dem Menü (kpl. CD) im linken Menüfenster
„Musik & Album Interpret“ wird bei der Aktivierung der Auswahl diese automatisch zu der
Wiedergabeliste hinzugefügt. Ich möchte dies aber nur dann, wenn ich eine neue
Wiedergabe/Playliste erstellen will und nicht, wenn aus meinem Archiv lediglich mal ein
Song oder eine kpl. CD/mp3 abgespielt werden soll.
b) Ich möchte NICHT meine kpl. Sammlung der Lautstärke anpassen, sondern nur die der jeweiligen
Wiedergabeliste. Zumal im Moment gravierende Unterschiede sogar bis zu Übersteuerungen beim
Abspielen vorhanden sind.
c) Außerdem kann ich die Hilfe Funktion nicht mehr finden?
Wie kann man das bewerkstelligen?

MfG

dH
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Wiedergabeliste schützen + Lautstärke der aktuellen Wiedergabeliste anpassen.

Post by Erwin Hanzl »

Obwohl ich Deine Parameter nicht kenne, antworte ich Dir trotzdem - auch auf die Gefahr hin, in ein rostiges Messer zu laufen.


a) Bei jeder Aktivierung eines Songs oder mehrere aus dem Menü (kpl. CD) im linken Menüfenster
„Musik & Album Interpret“ wird bei der Aktivierung der Auswahl diese automatisch zu der
Wiedergabeliste hinzugefügt. Ich möchte dies aber nur dann, wenn ich eine neue
Wiedergabe/Playliste erstellen will und nicht, wenn aus meinem Archiv lediglich mal ein
Song oder eine kpl. CD/mp3 abgespielt werden soll.
"linkes Menüfenster" - Du meinst den ARCHIVBAUM?
Natürlich, Du selektierst im Archivbaum - der Inhalt wird in die Wiedergabeliste (NowPlaying) übernommen
UNTERSCHEIDE:.
Wiedergabeliste = NowPlaying (ANSICHT: Wiedergabeliste)
Wiedergabelisten = von Dir erstellte Playlisten (Sind im Archivbaum unter dem Knoten "Wiedergabelisten" sichtbar)

Kein Computer, keine Software fragt sich: will mein User lediglich mal ein Song oder eine kpl. CD/mp3 - oder was auch immer - hören?

b) Ich möchte NICHT meine kpl. Sammlung der Lautstärke anpassen, sondern nur die der jeweiligen
Wiedergabeliste. Zumal im Moment gravierende Unterschiede sogar bis zu Übersteuerungen beim
Abspielen vorhanden sind.
Image

Image
c) Außerdem kann ich die Hilfe Funktion nicht mehr finden?
Wie kann man das bewerkstelligen?
SIEH DOCH IN DIE MENÜLEISTE GANZ RECHTS: dort steht "Hilfe"
oder: https://www.mediamonkey.com/wiki/index. ... ent/4.0/de
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply