MediaMonkey startet nicht mehr

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

ronnie0
Posts: 2
Joined: Wed Apr 10, 2019 5:12 am

MediaMonkey startet nicht mehr

Post by ronnie0 » Wed Apr 10, 2019 6:03 am

Hallo,
als neuer Anwender von MediaMonkey habe ich nach vier Wochen intensiver Nutzung ein Problem:

Seit heute startet die Software nicht mehr.
Bei jedem Startversuch kommt die Frage ob ich erlauben will dass MediaMonkey COM Elevator auf mein System zugreifen darf.
Danach passiert nichts weiter und im Taskmanager ist lediglich ein Hintergrund-Prozess von MediaMonkey aktiv.

Ich habe nach Erfahrungen mit anderen Programmen MediaMonkey deinstalliert und wieder neu installiert aber es ändert sich nichts.

Was kann ich tun?
Für gute Tips immer dankbar :wink:
Rainer

MMuser2011
Posts: 1296
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: MediaMonkey startet nicht mehr

Post by MMuser2011 » Wed Apr 10, 2019 9:00 am

Stört eine andere Software? Z.B. Firewall?
Hast Du in den letzten Tagen irgendwelche Addons in MediaMonkey installiert?

Kannst Du MediaMonkey auch nicht mit Adminstrator-Rechten starten?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version

ronnie0
Posts: 2
Joined: Wed Apr 10, 2019 5:12 am

Re: MediaMonkey startet nicht mehr

Post by ronnie0 » Wed Apr 10, 2019 10:47 am

Nein, ich habe in den letzten Tagen weder an MM noch an der Firewall oder Virensoftware Veränderungen durchgeführt.

Jetzt habe ich noch einmal alles was mit MM zusammenhängt deinstalliert und alle Restdateien gelöscht. Dann habe ich die Software noch einmal neu heruntergeladen und installiert. J
etzt läuft es wieder.
Warum es vorher nicht ging bleibt wohl ein Geheimnis. :oops:

Post Reply