Falsches Albumcover bei neu hinzugefügten Files

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Bommi1848
Posts: 12
Joined: Thu Jun 04, 2015 2:13 pm

Falsches Albumcover bei neu hinzugefügten Files

Post by Bommi1848 »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Hinzufügen neuer Tracks, wird ein falsches Coverbild in der Wiedergabeliste angezeigt, ohne das ich vorher ein Cover zugewiesen hätte.
Unter Eigenschaften > Bild > wird mir dann eine ganze Liste von Covern angezeigt, das oberste Cover wird dann scheinbar in der Wiedergabeliste angezeigt.
Habe schon unter Eigenschaften versucht die Cover herauszulöschen, aber es werden immer neue nachgeladen, so geht es offenbar nicht.
Jemand ne Ahnung wie man das ändern kann?
Achja, habe Gold Version 4.1.23.1881
VG
Bommi
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Falsches Albumcover bei neu hinzugefügten Files

Post by Hobby#1 »

Ich vermute mal das es sich bei dieser Datei wo die Tracks drinnen sind um eine "Sampler CD" handelt
wo irgendwer zu jedem Track/Lied ein Cover zugefügt hat...
normalerweise müsste jedes einzelne Cover unter Eigenschaften / Bild zu löschen sein
wenn dies erwünscht wird !
Bommi1848
Posts: 12
Joined: Thu Jun 04, 2015 2:13 pm

Re: Falsches Albumcover bei neu hinzugefügten Files

Post by Bommi1848 »

Nein, das ist ein ganz normales Album.
Wenn ich es lösche rutscht sofort ein weiteres nach. In dem Fenster wo ich die Alben ändern kann werden immer aktuell 4 Alben untereinander angezeigt. Wenn das oberste gelöscht wird rücken die anderen nach oben. Diese Liste ist aber offenbar proppenvoll das ich gar nicht alle löschen kann. Außerdem hängt sich der Monkey dann irgendwann wann weg. Das muss doch ein Fehler sein!
Bommi1848
Posts: 12
Joined: Thu Jun 04, 2015 2:13 pm

Re: Falsches Albumcover bei neu hinzugefügten Files

Post by Bommi1848 »

Hat sonst niemand eine Idee?
Wie gesagt, bei neu hinzugefügten Tracks sind in den Tags offenbar schon Albumbilder angelegt/vorhanden. Sieht so aus als wären das jede Menge, ein manuelles Löschen der Bilder scheidet daher aus.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

VG
Bommi
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Falsches Albumcover bei neu hinzugefügten Files

Post by Hobby#1 »

ein manuelles Löschen der Bilder scheidet daher aus.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
ich hatte mal den Fall wo in einem Album ca. 40-50 Tracks/Lieder waren
und zu jedem Lied war ein anderes Cover hinterlegt !
diese hab ich dann einzeln und manuell gelöscht... :)
Post Reply