Bose Soundtouch - nur der erste aktive Song wird wiedergegeben

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

KBS
Posts: 2
Joined: Mon Dec 03, 2018 12:31 pm

Bose Soundtouch - nur der erste aktive Song wird wiedergegeben

Post by KBS »

Guten Abend zusammen,
ich benutze MediaMonkey schon seit Jahren und bin total zufrieden, jetzt aber doch häufig auf Streaming umgestiegen und höre über Bose Soundtouch-Geräte. Im Optionen Menü wähle ich dann entsprechend den UPnP/DNLA Renderer aus und es werden meine Bose Systeme angezeigt. Nun kann ich auswählen, was ich will, es wird nur jeweils das erste Lied übertragen und danach stoppt die Wiedergabe. Jedes Lied anklicken ist doch blöd!
Was mach ich falsch, muss ich Einstellungen ändern? Ich freu mich riesig über Hilfe.
Viele Grüße an alle
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Bose Soundtouch - nur der erste aktive Song wird wiedergegeben

Post by Erwin Hanzl »

Ich habe eine einfache Bluetooth-Verbindung eingerichtet und damit keinerlei Probleme.
PC zu Bose Solo5 mit folgenden Einstellungen:

Image
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
KBS
Posts: 2
Joined: Mon Dec 03, 2018 12:31 pm

Re: Bose Soundtouch - nur der erste aktive Song wird wiedergegeben

Post by KBS »

Erwin Hanzl wrote: Mon Dec 03, 2018 3:35 pm Ich habe eine einfache Bluetooth-Verbindung eingerichtet und damit keinerlei Probleme.
PC zu Bose Solo5 mit folgenden Einstellungen:

Image
Hallo Erwin,
vielen Dank für deine Antwort, leider hab ich einen etwas älteren Rechner, an dem meine Festplatte mit der Musikbibliothek läuft und der kann kein Bluetooth.
Suche daher immer noch nach einer Lösung, alles probiert, kann über WLan auf die drei Boseboxen zugreifen und jeweils ein Lied wiedergeben, dann gehts aber nicht weiter, auch wenn ich Playlist oder Albumwiedergabe wähle, immer nur ein Lied :-(
Freu mich weiterhin auf hilfreiche Kommentare.
Viele Grüße
Karl
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Bose Soundtouch - nur der erste aktive Song wird wiedergegeben

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Karl,

mit der Methode DLNA-Streaming bin ich leider nicht vertraut. Ich habe Dir meine aktuelle Lösung vorgestellt.
Übrigens: Du kannst jeden, noch so alten PC mittels Bluetooth-Stick/Adapter nachrüsten:

https://www.wirelesspirat.com/bluetooth ... o-adapter/

Mit so einem Gerät kannst Du dann Dein Bose Soundtouch-Geräte erreichen

Ansonsten habe ich leider keine Lösung für Dich.
Sorry und Frohe Festtage
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply