Monkeys Dateien mit editiert en Tags auf PC kopieren

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Andre766
Posts: 2
Joined: Tue Jul 10, 2018 1:48 am

Monkeys Dateien mit editiert en Tags auf PC kopieren

Post by Andre766 »

Sorry, I have to write this in German.

Ich habe den Android Monkey genutzt, um tausende Mp3 tagmäßig zu editieren.
Nun musste ich lernen, dass er die Tags nur intern nutzt. Andere Player haben die Originaltags.
Kann ich die vielen Stunden Arbeit irgendwie auf den Computer, Win 10, rettten?
Habe dort auch den Monkey, aber wenn ich die MP3s mit dem Programm kopiere, sind es auch wieder die ursprünglichen Tags... grübel....
Weiß jemand mehr?

Danke und Grüße
A.
Lowlander
Posts: 56572
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Monkeys Dateien mit editiert en Tags auf PC kopieren

Post by Lowlander »

Sie mussen synchronizieren nicht kopieren: https://www.mediamonkey.com/wiki/index. ... oid_device
Andre766
Posts: 2
Joined: Tue Jul 10, 2018 1:48 am

Re: Monkeys Dateien mit editiert en Tags auf PC kopieren

Post by Andre766 »

Vielen Dank, Lowlander!
Leidee kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Phone einfriert..
Nun habe ich die Karte in den PC gesteckt, sie wird auch erkannt.
Aber nun finde nich keine Funktion, die editierten Daten von der Karte in einen Ordner zu kopieren.
Die Ausgangsdateien kann ich schon kopieren, die mit den neuen Tags (Album, Interpret, Genre..usw.) anscheinend nicht..

Danke und sorry für meine Unkenntnis..
Timo_Beil
Posts: 668
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Monkeys Dateien mit editiert en Tags auf PC kopieren

Post by Timo_Beil »

Nun musste ich lernen, dass er die Tags nur intern nutzt. Andere Player haben die Originaltags.
EDIT: Tschuldigung... Habe das "Andoid" übersehen. Vergiss Folgendes!

Nanu?
Wenn man ihm sagt, dass er die Infos aus der DB in die Tags schreiben soll, macht der das eigentlich auch (Extras > Optionen > Archiv > Tags und Wiedergabelisten)
Ich kopiere immer direkt auf 'ne SD-Karte (Rechtsklick>Senden an > Ordner (kopieren)) und da gehen (fast) alle Tags mit.
Grüße, Timo
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
Post Reply