Visuals auf Smart-TV streamen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Dimagog
Posts: 1
Joined: Sat Jun 23, 2018 9:31 am

Visuals auf Smart-TV streamen

Post by Dimagog »

Hallo Leute,

ist es möglich den Visualizer auf einen Samsung Smart-TV zu steamen?
Würde mich über eine Antwort freuen!!

Danke.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Visuals auf Smart-TV streamen

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Dimagog,

Seit meinem letzten Firmware-Update funktioniert die Verbindung zum Samsung-Fernseher nicht mehr, ABER
es funktioniert die Verbindung zwischen Laptop und zweitem Bildschirm mittels HDMI-Kabel,
als auch die, einer HDMI-Funkverbindung (Zinwell WHD100):

Windows-Einstellungen / Anzeige
Mehrere Bildschirme
Diese Anzeige erweitern

MMW: Ansicht / Visualisierung konfigurieren
Plugin-Name: Geiss 4.29
Konfigurieren
Monitor: Display 1 oder Display 2
OK

MMW: Ansicht / Visualisierung
Eventuell ist noch das Audio-Ausgabegerät in Windows festzulegen
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Visuals auf Smart-TV streamen

Post by Erwin Hanzl »

Mein obiger Lösungsvorschlag war nicht einmal eine Antwort wert.
Gut, ist so. Damit müssen jene, wie viele andere und ich auch, die unentgeltlich Zeit und Nerven investieren, leben.

OK, mein 5-Jahre alter Fernseher hat den Geist aufgegeben. Ein neuer Samsung Smart-TV mit WLAN mußte her.
Kann jetzt nicht nur Visualisierungen mittels MM streamen, sondern sogar HD-Filme.

Image

Image

Image
Last edited by Erwin Hanzl on Mon Dec 23, 2019 9:49 am, edited 1 time in total.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
crap_inhuman
Posts: 933
Joined: Sat Jan 26, 2013 6:00 am
Location: Friedberg / Hessen / Germany
Contact:

Re: Visuals auf Smart-TV streamen

Post by crap_inhuman »

Erwin Hanzl wrote: Mon Nov 12, 2018 2:43 pm Mein obiger Lösungsvorschlag war nicht einmal eine Antwort wert.
Gut, ist so. Damit müssen jene, wie viele andere und ich auch, die unentgeltlich Zeit und Nerven investieren, leben.
Hallo Erwin,

auch wenn der Thread-Ersteller nicht auf Deinen Lösungsvorschlag geantwortet hat, gibt es mit Sicherheit etliche User die die gleiche Frage hatten, Deine Antwort lesen und sich darüber freuen.

Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. :wink: Bringt nix.

Schönes Wochenende !!

Gruß
Sven
Metal up your ass !
-----------------------------------------------
I added my first 2 videos on youtube. The language is german.

Discogs Autorisierung: https://www.youtube.com/watch?v=oryxKKtnEnc
Discogs Tagger Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=85Wk-5rd-W0
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Visuals auf Smart-TV streamen

Post by MMuser2011 »

Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. :wink: Bringt nix.
Stimmt. Und leider gibt es in dieser Forums-Software auch keine Upvotes oder Likes oder was auch immer man anklicken könnte, ohne gleich eine "Gefällt mir"-Antwort schreiben zu müssen.

Das ist neben den unzähligen Spam-Beiträgen ein weiterer störender Punkt.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Visuals auf Smart-TV streamen

Post by Erwin Hanzl »

@crap_inhuman
@MMuser2011

Hallo Leute,
Eure Worte sind Balsam auf meiner Seele und überzeugen mich, das alles nicht mehr zu eng zu sehen.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Visuals auf Smart-TV streamen

Post by M.Moeritz »

Hallo Erwin,

gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Mein PC hängt am Kabel und hat kein Wlan. Ich kann ein Chrome Tab an meinen TV Streamen, aber MMW hat ja keine Cast Funktion. Und nicht ärgern, ich bin z.b. auch sehr unregelmäßig hier, gucke ob ich mal helfen kann oder Fragen habe und bin dann wieder weg für 1-3 Monate :wink:
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Post Reply