Ein uraltes MM-Thema >ARTISTSORT<

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Ein uraltes MM-Thema >ARTISTSORT<

Postby ratzfatz » Thu Dec 21, 2017 8:32 pm

Seit dem Einsatz von MM vor über 10 Jahren habe ich mich notgedrungen mit der vorhandenen Alben-Sortierung abgefunden.

Abgefunden, denn ich hatte mal ein CD-Brennprogramm namens FEURIO! (https://de.wikipedia.org/wiki/Feurio!) im Einsatz. Das hatte bereits im Jahre 2004(!) die Möglichkeit, dass man neben dem Interpreten wie Z.B. "Michel Colombier" in einen weiterem Sortier-Feld dann "Colombier Michel" eingeben konnte. Somit erschien das Album im Listing dann richtig unter dem Buchstaben "C"

Bei meiner Recherche wegen dem doppelten Datumseintrag bin ich jetzt hierüber gestolpert, http://www.ventismedia.com/mantis/view.php?id=2915.
Das Thema >ARTISTSORT< ist ja bereits vor 10 Jahren eingetütet worden.

Ich würde mir statt der Standard-Sortierung "Zusammenfassung (Beschreibung)" lieber eine Standard-Sortierung ARTISTSORT + YEAR wünschen. Somit landet "Colombier" bei "C" und dann folgt die chronologische, logische Reihenfolge.

Gibt es gewichtige Gründe weswegen das Thema 10 Jahre in der Pipeline steht?

Grüße ratzfatz
ratzfatz
 
Posts: 16
Joined: Fri Nov 03, 2017 6:31 pm

Return to Deutsches Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests