Genre - Auswahlmöglichkeiten reduzieren?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

bernhard1925
Posts: 3
Joined: Tue Dec 19, 2017 12:08 pm

Genre - Auswahlmöglichkeiten reduzieren?

Post by bernhard1925 »

Hallo,
Ich habe MM 4.1.13.1801 unter W10 installiert.

Wenn ich einen Song anklicke und über Eigenschaften mir die "Datei-Eigenschaften-Allgemein" anzeigen lasse, dann kann ich unter "Genre" eine Auswahlmaske öffnen. Hier stehen viele "Genres" drin, die ich überhaupt nicht verwende.

Frage: Wie kann ich diese Auswahl reduzieren - sprich: nicht benötigte löschen?

Hinweis: Im Archivbaum unter Genre stehen nur die drin, die ich auch verwende.

Anmerkung: Sollte es ein Tool oder Skript dafür geben, wie wende ich dies dann genau an?

Wäre klasse, wenn mir wer helfen könnte. Danke schon einmal im voraus.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Genre - Auswahlmöglichkeiten reduzieren?

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Bernhard,

Update auf MMW-Version 4.1.19.1859.
Bei mir verhält sich die Genre-Auswahl dynamisch.
Genres, zu denen es keine Verbindung zu einem Musiktitel gibt,
werden nicht mehr zur Auswahl angeboten.

Nicht so im Bereich Archivbaum: Klassifikation.
Hier werden alle Einträge aufgelistet, die je verwendet wurden.
Diese können auch gelöscht werden.


lg erwin
Last edited by Erwin Hanzl on Wed Dec 20, 2017 10:26 am, edited 2 times in total.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
bernhard1925
Posts: 3
Joined: Tue Dec 19, 2017 12:08 pm

Re: Genre - Auswahlmöglichkeiten reduzieren?

Post by bernhard1925 »

Update auf MM -Version 4.1.19.1859. habe ich gemacht. Trotzdem sind unter Datei Eigenschaften Genres aufgeführt die ich nicht besitze bzw. benutze
z.B. Dance & DJ / Miscellaneous / Pop / Sonstiges usw.
wo kann ich die löschen bzw. ein Suchlauf hat mir auch keine Titel dafür angezwigt.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Genre - Auswahlmöglichkeiten reduzieren?

Post by Erwin Hanzl »

Menü: Datei / Archiv warten
Alle Aktionen wählen bis auf "Datenbank optimieren (schnell)"
MM beenden
MM neu starten
Wie sieht‘s aus?

Falls Du auch das Programm "MP3tag" verwendest, suche die Probleme unter http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 10&t=88998

Bitte um Feedback
Danke
Last edited by Erwin Hanzl on Thu Dec 21, 2017 2:38 am, edited 1 time in total.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
bernhard1925
Posts: 3
Joined: Tue Dec 19, 2017 12:08 pm

Re: Genre - Auswahlmöglichkeiten reduzieren?

Post by bernhard1925 »

Hallo Erwin,
alles genauso gemacht wie du beschrieben hast und Ergebnis: Hat geklappt und ist jetzt wunderbar - Herzlichen Dank und Frohe Weihnacht und guten Rutsch ins Neue Jahr
Post Reply