Spaltenbrowser friert ein

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

brisco-county-jr
Posts: 8
Joined: Wed Dec 13, 2017 4:12 am

Spaltenbrowser friert ein

Post by brisco-county-jr »

Hallo zusammen. Ich habe ein paar Probleme, mit denen ich nicht weiter komme und hoffe auf eure Hilfe.
Das störendste ist dies: mein Spaltenbrowser friert häufig in der dritten Spalte, manchmal auch schon in der zweiten ein, d.h. er reagiert dann nicht mehr auf die Auswahl. In meinem Fall ist das in Spalte 3 "Album", der Inhalt macht aber keinen Unterschied, es ist schlicht die Spalte die nicht mehr reagiert.
Meine Versionen: MediaMonkey ist 4.1.19.1859; WIndows 10 Build 1709 64bit
Mein Archiv ist relativ groß mit rund 20.000 Songs und 2.000 Videos
Ich poste gleich noch ein zweites Problem bezüglich eines "Medientransferprozesses"(http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 21#p441421). Ob die beiden Sachen in Zusammenhang stehen, kann ich nicht sagen. Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar.
brisco-county-jr
Posts: 8
Joined: Wed Dec 13, 2017 4:12 am

Re: Spaltenbrowser friert ein

Post by brisco-county-jr »

Nachtrag:
Ich kann inzwischen ausschließen, dass dieses Problem und der "eingefrorene Medientransferprozess" in Zusammenhang stehen, denn dieses Problem ist gelöst, der Spaltenbrowser friert aber immer noch ein.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Spaltenbrowser friert ein

Post by Erwin Hanzl »

Menü: Datei / Archiv warten
Alle Aktionen wählen bis auf "Datenbank optimieren (schnell)"
MM beenden
MM neu starten
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
brisco-county-jr
Posts: 8
Joined: Wed Dec 13, 2017 4:12 am

Re: Spaltenbrowser friert ein

Post by brisco-county-jr »

Hallo Erwin,
dein Vorschlag seht soweit gut aus. Seit dem Ändern der Einstellungen ist das Einfrieren nicht mehr aufgetreten. Danke.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Spaltenbrowser friert ein

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Brisco,

schön, dass es nur das war.
"Archiv warten..." ist immer ein heißer Tipp.

Übrigens ... kennzeichne dein Schlagwort mit [gelöst].

mfg Erwin
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply